Hilfe! Gefrierfach läuft aus?

2 Antworten

Wahrscheinlich schließt die Tür den Kühlschranks nicht mehr richtig. Das kann man reparieren lassen, das lohnt sich aber oft nicht, weil ein neuer Kühlschrank billiger ist. -- Vielleicht mal den Kühlschrank komplett abtauen lassen und dann mal gucken, ob die Tür dann wieder richtig schließt.

Da es ein Nofrost- Gerät ist, ist der Verdampfer mit Ventilator und Abtauheizung hinter der Kunststoffverkleidung auf der Rückseite, dort befindet sich im unteren Bereich eine Ablaufrinne, von wo aus das Tauwasser auf eine Schale über dem Kompressor oder in eine kleine Wanne läuft, evtl. ist dort etwas verstopft oder zugefroren, der Kühlschrank muss einmal kpl. am besten über 2 Tage abgetaut werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung