Gefrierfach total vereist, woran liegt das?
Hi
Der Kühlschrank ist ungefähr 2 Jahre alt und funktioniert an sich relativ gut, aber irgendwie bildet sich immer so viel Eis im Gefrierfach, siehe Foto.
Was könnte ich dagegen tun und was könnte der Grund dafür sein?
Danke für eure Antworten.
LG
Hat das Gefrierfach einen Deckel mit Gummidichtung?
Nein?
Wie oft taust du denn ab?
Noch nie gemacht.
11 Antworten
Ha Michigan,
Da das ein Kühlschrank mit Gefrierfach ist, wird jedes mal beim öffnen wärmere Luft in den Kühlschrank gelassen und die kondensiert am Gefrierfach.
So baut sich Millimeter für Millimeter Eis am und im Gefrierfach aus.
Da hilft wirklich nur Abtauen von Zeit zu Zeit oder weniger den Kühlschrank öffnen.
LG
Das war mir halt nie bewusst, weil es ist ein Kühlschrank mit einer Gefrierkombi ich dachte das gehört sich so...
Das solltest Du regelmäßig abtauen.
Übermäßige Vereisung entsteht, wenn die Kühlschranktür nicht dicht schließt oder länger als unbedingt notwendig geöffnet ist.
Ich denke an der Dichtung kann es nicht liegen weil der Kühlschrank ist ja noch relativ neu und dann würde ja als auftauen?
muss mann einmal imm jahr auftauen und reinigen am besten mit eine topf mit heissem wasser am besten den strom abstellen aufteuen reinigen und wieder einfrieren wenn du dass immer mach dann passt das
Achso das war mir natürlich nie bewusst, danke für deinen Ratschlag.
Einfach öfter mal abtauen lassen. Soll man regelmäßig tun, sonst steigt unter anderem auch der Stromverbrauch drastisch an....
Ist völlig normal, man muss regelmäßig zwischendurch abtauen!
Das habe ich halt noch nie gemacht, meinst du das könnte der Grund sein?
Ja dann werde ich ihn mal abtauen lassen also komplett den ganzen Kühlschrank und das Gefrierfach oder?
Ich würde dir empfehlen einen besseren Kühlschrank zu kaufen.
Woher willst du das wissen? Das Essen war noch nie verdorben.
Oh okay gut zu wissen, danke für deine Antwort.