Neuer Kühlschrank bildet Eis hinten, defekt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Rückwand muss sich Eis bilden, sonst findet keine Kühlung statt, direkt auf der Rückwand ist von hinten in der Umschäumung der Verdampfer aufgeklebt, es bildet sich abwechselnd Eis und Tauwasser, das Wasser läuft über eine Rinne in eine Tauwasserschale auf dem Kompressor und verdunstet dort

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am Anfang kann das daran liegen , daß man warme Lebensmittel rein stellt und insgesamt.muss der Kühlschrank auch erst mal seine Temperatur erreichen und die Kälte speichern .

Vielleicht auf 3, 4, oder 5 Grad einstellen. einfach einmal ausprobieren.

In einer anderen Antwort steht, das sich dort eis bilden darf, es sollte aber automatisch immer wieder abtauen.

Das ist eigentlich bei den meisten Kühlschränken so. Das wird dann immer wieder ab getaut und bildet sich wieder neu.

Und 2° ist zu tief es empfiehlt sich 4- 5° einzustellen.

also alles o. k.