Kühlschrank ist wahnsinnig laut?

2 Antworten

Hallo fotoline

Wahrscheinlich schließt die Türe nicht mehr richtig und daher kommt Luftfeuchtigkeit in den Kühlschrank.

Nimm ein Blatt Zeitungspapier und klemme es nacheinander rund um die Türdichtung und versuche es bei geschlossener Türe rauszuziehen. Dort wo sie sich leicht rausziehen lässt schließt die Türe nicht richtig.

Ist es ein integrierter Kühlschrank mit einer Türe vom Umbauschrank könnte es sein, dass die Schranktüre schon geschossen ist aber die Kühlschranktüre noch nicht geschlossen ist. Dann muss die Schranktüre justiert werden.

Das Geräusch kann kommen wenn etwas im Kühlschrank an der Rückwand ankommt. Dann überträgt sich das Geräusch des Kompressors.

Es kann auch sein dass ein Rohr der Kühlleitung hinter dem Kühlschrank am Gehäuse ansteht

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
fotoline
Fragesteller

Tür Schliesst richtig und ist dicht, es ist kein integirerter Kühlschrank ich hab innen ziemlich viel platz zwischen Lebensmittteln und der Rückseite und außen 30 cm Platz zur Wand

fotoline
Fragesteller

Hallo Hobby Tfz, ich kann den Kommentar den ich hier unten verfasst hatte nicht löschen. Ich entschuldige mich war einfach voreilig! Ich hab den Papiertest gemacht und im Vergleich zum Gefrierfach ist es wirklich recht leicht rauszuziehen.. Der Rest den ich hier geschrieben stimmt aber .. also, es scheint die Dichtung zu sein.

fotoline
Fragesteller
@HobbyTfz

wie kann ich den die schaniere prüfen?

HobbyTfz  08.08.2022, 12:59
@fotoline

Ob sie richtig eingestellt sind und festgeschraubt sind

Das kann man aus der Ferne schlecht sagen. Lauter werden die eigendlich nicht wenn die alt oder defekt sind.

fotoline
Fragesteller

Wann werden sie denn lauter?

BerndBauer3  07.08.2022, 23:21
@fotoline

Ich weiß es nicht. Es gibt ja immer viele verschiedene Möglichkeiten. Da kann auch etwas locker sein, und vibrieren. Aber das der kompressor lauter wird, kenne ich eigendlich nicht.