Dichtungsgummi am der Kühlschranktür dichtet nicht ausreichend?

4 Antworten

Erst einmal dafür sorgen, das sich keine Fremdkörper zwischen Dichtung und Gerät befinden. Also mit Spüli und etwas Wasser gut säubern und mit klarem Wasser nachwischen. Man kann auch zusätzlich die Dichtung mit Glycerin einreiben, damit sie nicht verhärtet und brüchig wird.

Aber auch der exakte und feste Sitz der Scharniere sollte mal überprüft werden.

fotoline
Fragesteller

Die Dichtungen hab ich minutiös gereinigt, an einigen Stellen waren sie etwas verrutscht. Jetzt muss ich mich erstmal bezgl . des Schiarniere Einstellens schlau machen!

Die Dichtung vorsichtig mit einem Föhn oder einer Heissluftpistole (kleinste Stufe) erwärmen und dabei leicht von der Türe wegziehen, nach ca. 5 Min. die Türe schliessen und ca. 30 Min. geschlossen halten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn er sehr laut ist liegt das vermutlich weniger an der Dichtung

Vielleicht auch mal komplett gründlich reinigen und Dichtungen uns Alle Wände mit Essigwasser abreiben

Gerade wenn er schnell vereist kann es auch sein dass deshalb die Tür nicht richtig schliest

fotoline
Fragesteller

Hab gerade die dichtungen kompeltt und gründlich gereinigt. habe das Gefühl die dichtung wird eingekelbt und nicht nur Eingeklemmt ?!? ... und das löst sich immer wieder.. hab auch gerde den papeirtest gemacht hat isch nichts verändert ... aber schön sauber ist es jetzt in den Dichtungszwischenräumen

Hallo natalijaperic

Wenn es ein integrierter Kühlschrank mit einer Türe vom Umbauschrank ist könnte es sein, dass die Schranktüre schon geschossen ist aber die Kühlschranktüre noch nicht geschlossen ist. Dann muss die Schranktüre justiert werden.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
fotoline
Fragesteller

ist kein integirerter

HobbyTfz  08.08.2022, 11:58
@fotoline

Dann kontrolliere ob die Scharniere der Tür richtig justiert und befestigt sind