Kühlschrank läuft uunterbrochen, ist er defekt?

3 Antworten

Hallo,

Wenn dein Kühlschrank innen komplett Vereist liegt es am Thermostat. (Waren Frieren , Eis in den Produkten) Je nach Modell kostet dich der Tausch über eine Kälte und Klima Firma 150 bis 300 Euro

Wenn dein Kühlschrank die Temperatur nicht erreicht und nur Zonenmäßig vereist oder nur ein kleines Stück liegt Kältemittel Mangel vor. Da lohnt sich die Reparatur meist nicht.

Eventuell hast du Power Funktion eingeschaltet, Schau wirklich nach wie es eingestellt ist.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
fotoline
Fragesteller

Power funktion nicht. Er hat einen Regler mit Stufe 0 bis 7.Er steht eigentlich immer auf 3. Im Sommer leicht drüber im Winter leicht drunter

SchmittimitD  02.09.2022, 05:15
@fotoline

Ich denke ehr das er undicht ist , sonst wäre alles Gefroren wenn er durchläuft ohne Abschalten. 3 bis 4 als Einstellung wird häufig genutzt und ist gut so.

Der Kompressor ist nicht kaputt; sonst würde er ja nicht kühlen.

Eher der Temperatur-Vorwahlschalter.

Dein Kühler weiß nicht, wann er ausschalten soll.

Schalter zum wechseln gibt es im Fachhandel oder beim Monteur.

fotoline
Fragesteller

Meinst du mit Temperatur- Vorwahlschalter den Drehregler den ich selbst bedienen kann um die Teperatur einzustellen?

Schau mal ob die Türe richtig schließt. Die Türdichtung muss komplett anliegen.