LG Kühlschrank Scharniere wechseln?

3 Antworten

Normalerweise legen sich die Türdichtungen nach einem Anschlagwechsel sauber an, sollten sie es nicht tun, ganz leicht mit einem Föhn erwärmen, andrücken und die Türen 1 Std. geschlossen halten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Benjamin786

Mir ist so ein Fall noch nie untergekommen. Könnte mir nur vorstellen dass bei der Dichtung nur auf einer Seite ein Magnet eingebaut ist. Das kannst du mit einem Metallteil testen indem du damit rund um die Dichtung fährst

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gummi tauschen habe ich noch nie gehört, wir haben schon viel Türen an dieversen Einbau-Kühlern getauscht, auch bei Standgeräten.

Wenn man versucht das Gummi aus der Tür zu ziehen, dann ist es nur nicht mehr richtig dicht, oder reißt sogar. Wenn du die Tür drehst, dann passen die Türeinsätze nicht mehr.

Was für Stümper arbeiten denn da an der Hotline.