Kühlschranktür schließt nicht richtig = Kühlschrank kaputt?

3 Antworten

Tu mal eine eingeschaltete Taschenlampe in den Kühlschrank und schließ dann die Tür. Wenn du das Licht der Taschenlampe von außen sehen kannst weißt du dass die Tür nicht richtig schließt.
Würde dann übrigens schleunigst einen neuen Kühlschrank kaufen, da es sonst eine mordsmäßige Energieverschwendung ist.

Keine Ahnung. Aber wenn er nicht mehr richtig schließt, kannst du die Dichtung mit Labello einreiben. Dann sollte er wieder dicht sein. Aber da sich schon Schimmel gebildet hat, würde ich mir lieber einen neuen kaufen.

Selbstverständlich! Wenn die Tür nicht schließt läuft der Kompresor ununterbrochen. Kostet ja auch Strom!