Kühlschranktür hält nicht richtig

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo isch1709,

vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit:

  • Nachsehen (Wasserwaage), ob der Kühlschrank im Lot ist.

  • Nachsehen, ob nicht Teile im Kühlschrank liegen, die an die Türe stoßen.

  • Nachsehen, ob die Dichtung noch magnetisch ist.

  • Nachsehen, ob die Scharniere alle intakt sind. - Evtl. auswechseln.

  • Nachsehen, ob die Scharniere eingestellt werden müssen.

... vielen Dank für den Stern! - Hoffentlich hast du die Lösung.

0

Reinige mal rundum die Dichtung mit einer Handbürste und Spülwasser. Dann fette sie leicht mit Vaseline ein. So müsste sie sich am Blechrand wieder festsaugen. Auch darauf achten, daß die Tür nicht verzogen ist, sonst leicht die Ecken in Gegenrichtung ziehen bzw. drücken.

Fachmann bestellen und machen lassen.

Wer ist Fachmann für sowas?

0

Kühlschrank: Kontaktstelle der Tür wird warm, ist das normal?

An meinem Kühlschrank wird die Stelle, an der die Tür und der Kühlschrak sich treffen, warm, und zwar ziemlich warm. Ist das normal? Ich meine die Stelle, an der das Gummi der Tür auf den Rahmen am Kühlschrank trifft, wenn man sie schließt. Scheint aber alles dicht zu sein, der Kühlschrank ist nicht alt und sauber ist er auch. Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Mein 3d DRUCKER druckt kein filament?

Ich habe ihm bei Amazon den neuen CTC prusa I3 geholt. Nach dem mühevollen zusammenbauen das über fünf Stunden dauerte habe ich ihn getestet er funktioniert also die Achse bewegt sich nach vorne nach hinten alles super nur das Filament druckt er nicht ich habe es reingesteckt da wo es halt sein sollte und es drückt halt trotzdem nicht jetzt frage ich mich was da falsch läuft

Mein problem mitte hilfe

...zur Frage

gefrierfachtür kaputt - was machen?

ich habe in meinem kühlschrank ein gefrierfach. die tür dazu hat einen türgriff der leider kaputt ist. deswegen schließt die tür nicht zu 100%. erstatzteil kostet 40€ und das sehe ich nicht ein für ein 10cm plastikstück.

habt ihr eine idee wie man es stattdessen machen kann? was könnte man an die kühlschranktür machen damit sie die gefrierfachtür "zuhält"?

...zur Frage

Kühlschranktür schwingt immer wieder zu, wie beheben?

Hi Leute. Ich hab gestern einen neuen Kühlschrank, mit Gefrierfach bekommen. Alles funzt einwandtfrei, aber etwas stört mich ganz böse. Die Tür des Kühlschranks bleibt nicht offen, wenn ich sie öffne, sonder schwingt von alleine immer zurück wodurch ich mir schon sehr oft den Kopf angeschlagen habe. Die Tür des Gefrieranteils unten drunter allerdings bleibt an der Position in der ich sie geöffnet habe. Gibt es vllt iwelche Tricks damit die Kühlschranktür auch da "stehen" bleibt wo ich sie geöffnet hab. Abgesehen von den Beulen die ich schon hab, nervt es tierisch die Tür festzuhalten oder immer wieder weiter auf zu drücken.

PS: ich hoffe ihr wisst was gemeint is xD

lG

...zur Frage

Umzug was muss ich alles beachten und?

Hallo

wer meine letze frage gelesen hat weiss das bei mir zuhause sehrrr viel los ist auch gewalt und ich mich entschlossen habe auszuziehen.

Also ich hätte einpaar fragen die ich hier stellen muss da meine eltern mich immoment nicht rauslassen so ..Ich möchte es ja so machen nachdem ich die schlüssel für die Wohnung bekommen habe werde ich erstmal sachen von mir in die Neue wohnung bringen (wertsachen , Papiere , kleidung) ... Ich will Möbel und alles (mit dem Geld der erstaustattung das ich auf meinem Neuen konto lagere) einen tag vor meinem Auszug bestellen bei z.b E-Bay und eine nacht schlafe ich mit schlafsack und kissen die nächsten tage hatte ich vor alles einzurichten nur ich habe eine frage ... könnte man irgendwo hilfe beantragen ? ausserdem liefert ebay diese ganzen sachen wie kühlschrank etc. doch bis zu meiner tür oder ? Also das leute mir helfen ich kann schliesslich keinen herd alleine anschliessen und den Backofen und kühlschrank und waschmaschine etc. geschweigeden deckenlampen oder ist das leicht mit youtube machbar... ausserdem wie siehts aus mit strom wenn ich die wohnung miete muss ich einen stromanbieter suchen und was muss man da machen oder ist der strom schon da ? ich weiss ich bin noch verplannt bei sowas aber es ist auch ein erster und flüchtiger auszug ...danke für die antworten :)

...zur Frage

kühlschranktür pfeifft beoim schliessen

hallo meine tür vom kühlschrank pfeifft nach dem schliessen ..ist die dichtung kaputt oder was anderes????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?