meine kühlschranktür quietscht

3 Antworten

Gib mal etwas Öl (kann auch Pflanzenöl sein) auf die Scharniere. Oder hast Du das schon probiert?

primus123
Fragesteller

ja das hab ich leider schon alles versucht.

Kauf Dir im Baumarkt eine kleine 100mL Spraydose "WD-40" und spraye die Scharniere von Kühlschranktüre und allenfalls dem Gefrierfach sparsam ein. Es braucht wirklich nur ganz minim wenig. Dieser Schmierstoff hat sehr gute Kriecheigenschaften und das Quitschen verschwindet nach kurzer Zeit nachhaltig.

Wie wäre es denn wenn dein Kühlschrank einfach mal geschlossen bleibt?