kühlschranktür pfeifft beoim schliessen

2 Antworten

Hi, beide Antworten nicht beachten, bitte. Die sind natürlich Quatsch, was hier nicht alles für Idioten sind. Das Pfeifen kommt vom Unterdruck, drinnen kühlt die Luft ab und erzeugt einen Druckunterschied wie in einem Einmachglas. Liegt aber Ihre Türdichtung nicht mehr plan auf, dringt Luft ein, was das Pfeifen erzeugt. Tauschen Sie die Dichtung aus, Problem erledigt. Oder sollte der Kühlschrank schon sehr alt sein, wirds Zeit für nen Neuen^^

WD 40 hilft Wunder. Wenns ein Einbaukühlschrank ist würd ich das probieren.

Woran kann es liegen wenn ein Kühlschrank bei geöffneter Tür läuft und beim schliessen der Tür abschaltet?

...zur Frage

Mein Kühlschrank ist viel zu kalt woran liegts?

Hallo Leute,

irgendwas stimmt seit letzter Woche mit meinem Kühlschrank nicht. Er ist viel zu kalt, obwohl ich bereits von 4 auf Stufe 1 herunter geregelt habe. (Gefühlt 1-2°C im Inneren. All mein Gemüse ist mir dadurch kaputt gegangen. Die Rückwand ist sogar leicht vereist.

Wäre es am naheliegensten, dass das Thermostat vielleicht kaputt ist? Oder ist es doch etwas anderes? Der Kühlschrank ist erst ein paar Jahre alt. (6-7 Jahre)

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

...zur Frage

gefrierfachtür kaputt - was machen?

ich habe in meinem kühlschrank ein gefrierfach. die tür dazu hat einen türgriff der leider kaputt ist. deswegen schließt die tür nicht zu 100%. erstatzteil kostet 40€ und das sehe ich nicht ein für ein 10cm plastikstück.

habt ihr eine idee wie man es stattdessen machen kann? was könnte man an die kühlschranktür machen damit sie die gefrierfachtür "zuhält"?

...zur Frage

Kühlschranktür schwingt immer wieder zu, wie beheben?

Hi Leute. Ich hab gestern einen neuen Kühlschrank, mit Gefrierfach bekommen. Alles funzt einwandtfrei, aber etwas stört mich ganz böse. Die Tür des Kühlschranks bleibt nicht offen, wenn ich sie öffne, sonder schwingt von alleine immer zurück wodurch ich mir schon sehr oft den Kopf angeschlagen habe. Die Tür des Gefrieranteils unten drunter allerdings bleibt an der Position in der ich sie geöffnet habe. Gibt es vllt iwelche Tricks damit die Kühlschranktür auch da "stehen" bleibt wo ich sie geöffnet hab. Abgesehen von den Beulen die ich schon hab, nervt es tierisch die Tür festzuhalten oder immer wieder weiter auf zu drücken.

PS: ich hoffe ihr wisst was gemeint is xD

lG

...zur Frage

Kann man kaputt gegangene Eier noch in den Kühlschrank legen?

gekochte eier kann ich die noch in den kühlschrank stellen

...zur Frage

Kühlschrank passt nicht?

Hallo, habe eine neue Wohnung wo der Kühlschrank im Abstellraum stehen muss. Da ich schon vorher einen gekauft habe passt er nicht rein.

Die Tür ist 56cm und der Kühlschrank hat 59cm die Türen im Raum kann man leider nicht abnehmen. Kann man überhaupt etwas machen oder kann ich es sofort vergessen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?