Schimmel hinter Kühlschrank?

1 Antwort

Ja, durch Wasserdampf kann es zu Schimmelbildung kommen. Vermeide neuen Schimmel durch richtiges Lüften. Nie kippen; min. 1×pro Tag + nach dem Kochen die Fenster ganz auf und so lange offen lassen bis die Scheiben nicht mehr angelaufenen sind.

Den Schimmel der jetzt schon da ist kann man am Besten mit Chemie bekämpfen.

Achte auch darauf, dass der Kühlschrank gut mit Luft umspült ist, also ein Spalt zwischen Kühlschrank und Wand besteht. Damit Feuchtigkeit immer gut austrocknen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗