Lebensmittel frieren im Kühlschrank an der Rückwand fest?

2 Antworten

Es gibt Plastikgitter, auf denen man Geschirr abtropfen lassen kann. Die sind einen knappen Zentimeter dick. So ein Teil an die Rückwand des Kühschranks gestellt, und das Thema sollte vorbei sein. Jedenfalls funktioniert das bei mir.

Du schreibst zwar "Kühlschrank" aber ich vermute,du meinst das Gefrierfach bzw.Gefrierschrank denn im Kühlschrank herrschen nicht solche Temperaturen das etwas anfrieren könnte.

Da hilft nur ordentlich stapeln so das hinten ein Spalt frei bleibt.

Kwalliteht  11.07.2023, 17:55

Nee, das passiert auch bei Kühlschränken. Wenn die Sachen an der hinteren Wand die Luftzirkulation versperren, wird es in der Nähe des Thermometers zu warm, also dreht der Kühlschrank voll auf und dann frieren die Sachen hinten fest.