Wie häufig ist ein Kühlschrankbrand bzw. wie wahrscheinlich ist das?

6 Antworten

Unser Bosch Kühlschrank war 15 Jahre alt (gebraucht gekauft) und hat nicht einmal gebrannt :) Ich hab in meinem Leben schon 6 Kühlschränke gehabt und nicht einer brannte. Hab sie allerdings auch nicht extra angezündet um das zu testen :P *scherz*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fanofpaolo
Fragesteller

Hallo.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Anzünden wollte ich ihn auch nicht wirklich gerne ;), lediglich mich informieren.

Er ist erst mein dritter Kühlschrank, deswegen fragte ich.

Schnecki84b  07.12.2019, 11:31
@fanofpaolo

Also unserer hat hinten zur Wand auch ca 5-6cm Platz und wird auch ganz schön warm. Ich denke das ist normal wenn der Motor läuft. :)

Ich bin schon über 20 Jahre bei der Freiwilligen Feuerwehr - davon habe ich noch nie etwas gehört.

Ich bin 60 Jahre alt. Ich habe noch nie einen Kühlschrankbrand erlebt und auch noch nie von einem gehört. Und ich höre viel. Von daher wohl sehr unwahrscheinlich. ;)

Der Mindestabstand zur Wand, wird eigentlich von der Bauform des Kühlschranks vorgegeben.

fanofpaolo
Fragesteller

Hallo.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Diese beruhigt mich sehr.

Weißt du wie ein Kühlschrank funktioniert? Wenn der außen warm ist ist das normalerweise kein Problem.

fanofpaolo
Fragesteller

Hi.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich weiß, wie ein Kühlschrank funktioniert.

Er ist von außen warm und innen kühl.

Also meiner hat noch nie gebrannt, der bleibt immer cool

fanofpaolo
Fragesteller

Coole Antwort, danke Dir. ;)