Kühlschrank enteisen?

4 Antworten

Alkohol hilft beim lösen vom Eis. Wenn das Enteisen während dem Weiterbetrieb des Kühlschranks ablaufen soll/muß putz mit Wodka.

Ihn danach mit einem mit Gycerin befruchteten Tuch auswischen hilft bisi das starke Anhaften vom Eis hinauszuzögern.

Pass in Zukunft auf, daß nicht so viel Feuchtigkeit durch offene Speisen hinein kommt.

Leer räumen, abtauen (bei geöffneter Türe ein Handtuch davor legen) und beim erneuten Anstellen nicht so sehr füllen. Und die Ablaufrinne bzw die kleine Ablauf-Öffnung mal sauber machen (manchmal klebt da Dreck drin - ich mache das mit einem Q-Tip sauber). Meist ist das Vereisen ein Zeichen, dass der Kühlschrank zu viel zu tun hat, weil er übermäßig gefüllt ist. Bei moderneren Geräten ist ein Enteisen eigentlich nicht mehr nötig.

Zum Enteisen.. geht es einfach ... Strom weg und offen lassen... eine schüssel unten hinstellen .. bzw mit einen küchentuch in eine Schüssel leiten... ( Physik ) oder einfach etwas auslegen. Um zu verhindern das der Kühlschrank vereist immer die tür ordentlich schließen oder den Dichtungsring austauschen.... ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausschalten, ausschalten, Türdichtung kontrollieren, warten bis alles abgetaut ist, sauber und trocken machen, wieder einräumen, anschalten, Tür nie lange geöffnet lassen. Immer ganz schnell wieder schließen.