Kühlschrank: Eisbildung verhindern?

1 Antwort

Kenne ich:

Wenn der Regler auf 4 steht habe ich auch Eis im Kühlschrank. Das Thermometer (im Gemüsefach) zeigt dann typisch -1° bis -2° an. Gemüse und Flüssigkeiten frieren dann langsam ein und sind nicht mehr zu gebrauchen.

Stelle den Regler auf 2,5. Ich habe dann je nach Füllung zwischen +4° und +6° im Kühlschrank. Das reicht völlig zum Kühlen und Aufbewahren.

Danke,und du hast dann keine Eisschicht?

@ollie69

Nein, das Eis bildet sich erst wenn die Temperatur unter Null Grad sinkt. Bei höheren Temperaturen kondensiert zwar Wasser an der Rückwand aber das läuft nach unten ab in einen Auffangbehälter. Dort wird es dann langsam verdampft.