Schimmel in Kühlschrank, wie reagieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall abtauen und mit Essigwasser auswaschen..!

Das Abtauen könnt ihr beschleunigen, in dem ihr warmes Wasser in den geschlossenen, abgestellten  Kühlschrank stellt.

Die Lebensmittel am besten in Zeitungspapier wickeln und an einen kühlen dunklen Ort stellen. Am besten ein paar Kühlakkus dazu legen, dann passiert nichts....

hauseltr  21.08.2016, 19:48

Aber nicht das Eis abkratzen, denn das kann den Kühlschrank unreparierbar zerstören.

BEAFEE  05.07.2018, 13:38

Danke für den Stern !^^

Hygiene im Kühlschrank ist natürlich a &o. 1 er Schritt alles raus, 2er Schritt Wasser und Essig im Eimer gut vermischen, 3er Schritt gründlich putzen ....Mach es lieber gleich . Nächste Woche steigen die Temperaturen

wir haben nach einem 3 Tage Urlaub schimmligen Käse im Kühlschrank entdeckt.

Das hat nicht unbedingt etwas zu sagen, denn der sogenannte Essschimmel kann sich schon in der Käsetheke z.B. bei einem Bavaria Blue übertragen haben, wenn die Käseverkäufer keine Ahnung haben. Das passiert besonders oft, wenn der Käse auf einer Maschine und nicht mit einer Käseharfe geschnitten wurde. Dann schimmelt der Käse auch.

kannst ja die jetzigen Dinge in Klarsichtfolie wickeln, schnell aufbrauchen (Fest organisieren ) :D

Dann abtauen und putzen ;)