Was soll ich nur tun (Kühlschrank)?
Ich habe meinen Kühlschrank im August abgetaut und habe alles so rein, das nicht das Loch abgedeckt wird, was zum Abfließen von Kondenswasser da ist.
Aber trotzdem bildet sich immer Eis drinnen im Kühlschrank.
Kann mir einer sagen, warum das so ist?!
Hinten an der Wand hat sich Kondenswassereis gebildet.
Hier der Kühlschrank von hinten.
Genügend Abstand ist aber da!
5 Antworten
Wenn dieses Loch verstopft wäre, hättest Du lediglich Wasserpfützen am Boden des Kühlschranks.
Ansonsten gibt es hier etliche Ursachen:
- Zu kalt
- Aufstellort zu warm
- Türdichtungen sind hinüber
- Tür ist schief/schließt nicht richtig
- Kompressor defekt
- Kühlflüssigkeit zirkuliert nicht richtig
Wenn das Problem neu ist, kannst Du zumindest die Temperatureinstellungen ausschließen, wenn nichts verstellt wurde.
Das Loch für das Kondensatwasser darf man nicht verschließen. Das fließt normal in eine Auffangwanne über dem Kompressor.
:) ich musste etwas schmunzeln über die Dinge im Kühlschrank 😂 Einseitige Ernährung, wozu der Kühlschrank 😂
Hallo Sinapleable1
Es könnte sein dass die Türe nicht mehr richtig schließt und daher Luftfeuchtigkeit in den Kühlschrank kommt.
Nimm ein Blatt Zeitungspapier und klemme es nacheinander rund um die Türdichtung und versuche es bei geschlossener Türe rauszuziehen. Dort wo sie sich leicht rausziehen lässt schließt die Türe nicht richtig.
Ist es ein integrierter Kühlschrank mit einer Türe vom Umbauschrank könnte es sein, dass die Schranktüre schon geschossen ist aber die Kühlschranktüre noch nicht geschlossen ist. Dann muss die Schranktüre justiert werden.
Gruß HobbyTfz
War er sehr billig oder ist er schon alt? Ist er zu kalt? Stellst Du noch zu warme Sachen rein, die dampfen?
Es ist Holz drinnen, das aber normale Temperatur hat.