Gefrierschrank abgetaut und trotzdem über Nacht wieder eine Menge Eisbildung?

3 Antworten

Hallo NityaDevas

Eventuell dichtet die Türe nicht richtig ab und es kommt Luftfeuchtigkeit rein.

Nimm ein Blatt Zeitungspapier und klemme es nacheinander rund um die Türdichtung und versuche es bei geschlossener Türe rauszuziehen. Dort wo sie sich leicht rausziehen lässt schließt die Türe nicht richtig.

Ist es ein integrierter Kühlschrank mit einer Türe vom Umbauschrank könnte es sein, dass die Schranktüre schon geschlossen ist aber die Kühlschranktüre noch nicht geschlossen ist. Dann muss die Schranktüre justiert werden.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, das komm vom Kondenswasser der Lebensmittel.

Stell daher etwas weniger kalt ein, damit das Eis sich verflüssigt, und abfließen kann.

Ist es dann abgeflossen, kannst du wieder auf gefrieren stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung, das ist er halt kaputt. Dichtung kaputt was weiß ich. Muss einen neuen kaufen.

NityaDevas
Fragesteller

? Naja, irgendwie habe ich durchaus starke Zweifel, dass ich, wegen ein bisschen Eisbildung über die Nacht, gleich einen neuen Gefrierschrank kaufen sollte.