Kühlschrank macht komische zisch-Geräusche?

1 Antwort

Taut gerade die Kühlschrank-Innenwand automatisch ab? Dann läuft das Schmelzwasser in die Ablaufrinne und durch ein Loch nach hinten, wo es auf einen Verdunstungsteller oberhalb des Kompressors fällt. Mag sein, dass das die Zischgeräusche erklärt, auch wenn ich diese selber noch nie bei unseren Geräten gehört habe.

Sollte das Gerät jetzt aber nicht mehr kühlen, dann liegt ein Defekt vor. Nach nicht einmal einem Jahr wäre das ein Garantiefall und die Reparatur Herstellersache.