Kühlschrank macht sehr laute Geräusche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Kompressor. Die Lautstärke ist je nach Kühlschrank unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektriker für Energie- und Gebäudetechnik

Nichts. Es ist sehr warm, da muss der Kühlschrank etas mehr arbeiten um die Temperatur im Inneren halten zu können.

CoolAidDrinka1
Fragesteller

Nützt abtauen da etwas?

HappyPhilXD  15.07.2022, 22:57
@CoolAidDrinka1

Nein, warum sollte das? Wie gesagt, der muss mehr kühlen weil es wärmer ist. Du schwitzt ja auch mehr weil es draußen 30°C sind.

Wenn er schon über 10 Jahre ist ne neue Kombination, Energiesparmodell, darf preiswert sein.

Ich hatte neue Kombination gekauft von Exquisit u Sonderangebot und im 1/2 Jahr bei Stromabrechnung, die Kombination schon bezahlt gewesen durch Stromeinsparung.

Erst Preise vergleichen. Denn 1 Riesendiscounter hatte haargenau diesselbe, war sogar dassselbe Foto in derem Prospekt. War DOPPELT so teuer, als meiner vom Elt. Markt.

Klingt er wie ein quiekendes Meerschweinchen? Ist normal!

Manche Kühlschränke machen seltsame Geräusche, wenn das Kühlmittel durch die Drossel gepumpt wird. Das muss man so hinnehmen oder - wenn's von vornherein sehr laut ist - reklamieren.