Kühlschrank macht Waschmachinengeräusche - was ist das Problem?

3 Antworten

Bei einem Kühlschrank ist es egal auf welcher Stufe er läuft. Das kühlen ist imnmer gleich nur braucht er zum runterkühlen längert bei hoher Stufe und wird sich früher wieder einschalten. 

Ein Kühlschrank arbeitet mit einem kleinen Motor der einen Kompressor antreibt. Er komprimiert und und pumpt das Kühlmittel im Kreis. Wenn der Kreislauf undicht ist dann wird das Gerät lauter. Die Kühlleistung nimmt ab und es braucht länger zum kühlen.

Ebenso wird das Ding lauter wenn der Kompressor mechanisch defekt ist (Lagerschaden oder eingeschliffene Kolben) und die Kühlleistung nimmt auch ab.

In beiden Fällen hilft nur der Fachmann.

Ist der Kühlschrank schlecht eingebaut dann wird er auch laut. Im Betrieb beginnt Kompressor, Motor und Kühlgitter zu schwingen und kann die Schwingungen auf das Mobilar übertragen. Mal schon ob hinten beim Aggregat eine Maus was hinein gelegt hat.

also WENN ein kühlschrank geäusche macht, die an eine waschmaschine errinnern, dann sind es geräusche, die ans abpumpen erinnern. das kann eigendlich nur zwei ursachen haben. entweder ist der kompressor kurz vor dem exitus, oder der kühlschrank ist schlecht eingebaut, so dass sich vibrationen auf das mobilar übertragen.

lg, Anna

Kühlschrank geht nicht mehr an

Hallo liebe Community,

im Zuge einer Putzaktion habe ich heute meinen Kühlschrank (AEG Öko-Santo) abgeschaltet, um ihn gründlich auszuwischen. Nun wollte ich ihn wieder anschalten, allerdings will der Kühlschrank nicht mehr. Woran kann das liegen? Könnte ich beim Auswischen irgendetwas beschädigt haben? (Kabel o.ä.) Der Kühlschrank macht weiterhin die "kühlschranktypischen" Geräusche, das Licht funktioniert aber nicht mehr und kühlen tut er auch nicht.

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten!!

Viele Grüße Herzkasper

...zur Frage

Mein Kühlschrank macht Geräusche wie Wasser wenn es kocht. Muss ich mir da Sorgen machen?

...zur Frage

Reklamation bei Kühlschrank, wie weiter?

Guten Morgen, ich habe einen neuen Kühlschrank gekauft. Dieser macht sehr laute und unangenehme Geräusche. Es war schon zwei mal ein Techniker der Firma da, konnte den Fehler aber nicht beseitigen. Jetzt schreibt mmir die Firma, dass die Funktion nicht beeinträchtigt ist, und ich damit leben muss, obwohl der Techniker die Geräusche eindeutig als nicht normal bezeichnete. Wie kann ich weiter verfahren, da ich dies nicht akzeptieren werde? Vielen Dank für eure Antworten schon einmal. LG

...zur Frage

Woran kann es liegen das unser kühlschrank plötzlich kaputt gegangen ist?

Wir haben seid 4 Jahren einen Kühlschrank von Bomann . Als ich gestern nach dem einkaufen die gefrorenen Sachen ins Gefrierfach packen wollte war das Fach feucht als wenn es getaut hätte aber trotzdem waren dicke Eisklumpen an den Schubladen so das sie kaum auf und zu gingen . Das Kühlfach war ganz normal kühl. Heute ist das Gefrierfach aufgetaut und das kühl Fach nur noch leicht kühl. Und der Kühlschrank macht keine Geräusche mehr wenn man die tür öffnet und wieder schließt. Woran kann das liegen? Kennt sich jemand damit aus?

...zur Frage

Warum macht mein Kühlschrank "Geräusche"?

Mein neuer Kühlschrank macht mehrmals täglich "gurgelnde" Geräusche?

Was ist das?

Danke euch im Voraus **

...zur Frage

Was kann es sein,wenn ein Kühlschrank komische Geräusche macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?