Kühlschrank macht Waschmachinengeräusche - was ist das Problem?

3 Antworten

Bei einem Kühlschrank ist es egal auf welcher Stufe er läuft. Das kühlen ist imnmer gleich nur braucht er zum runterkühlen längert bei hoher Stufe und wird sich früher wieder einschalten. 

Ein Kühlschrank arbeitet mit einem kleinen Motor der einen Kompressor antreibt. Er komprimiert und und pumpt das Kühlmittel im Kreis. Wenn der Kreislauf undicht ist dann wird das Gerät lauter. Die Kühlleistung nimmt ab und es braucht länger zum kühlen.

Ebenso wird das Ding lauter wenn der Kompressor mechanisch defekt ist (Lagerschaden oder eingeschliffene Kolben) und die Kühlleistung nimmt auch ab.

In beiden Fällen hilft nur der Fachmann.

Ist der Kühlschrank schlecht eingebaut dann wird er auch laut. Im Betrieb beginnt Kompressor, Motor und Kühlgitter zu schwingen und kann die Schwingungen auf das Mobilar übertragen. Mal schon ob hinten beim Aggregat eine Maus was hinein gelegt hat.

also WENN ein kühlschrank geäusche macht, die an eine waschmaschine errinnern, dann sind es geräusche, die ans abpumpen erinnern. das kann eigendlich nur zwei ursachen haben. entweder ist der kompressor kurz vor dem exitus, oder der kühlschrank ist schlecht eingebaut, so dass sich vibrationen auf das mobilar übertragen.

lg, Anna

Spülmaschine bleibt hängen...hilfe

hallo,

Vor Kurzem habe ich normal gespült, doch dann ist die Maschine bei "Reinigen" stehen geblieben und nicht mehr zum Vorgang "Trocknen" gekommen. Ich habe den Deckel aufgemacht und das Geschirr war sauber und das Wasser auch abgepumpt. Das Geschirr ist zwar einigermaßen sauber aber nicht trocken ( Flecken sind vorhanden). Das Wasser ist warm, aber wo die maschine noch ganz funktionsfähig war, war das wasser sehr heiß.

Wenn ich es nicht ausschalte dann läuft die maschine endlos.

Jetzt wollte ich wieder mal Geschirr spülen, doch es zeigt immer noch das gleiche an.(Normal 65° Reinigen) Die anderen Programme sind auch nicht auswählbar. Die Schläuche sind auch nicht geknickt.

...zur Frage

KEIN STROM Vermieter hat stromausfall verursacht, was kann man tun?

Unser Vermieter hat durch Bauarbeiten im selben Gebäude einen Stromausfall verursacht.

Seit dem steht unsere Wohnung ohne Strom da.

Es ihn intressiert ihn nicht und wir sind auf uns alleine gestellt.

Polizei hat gesagt sie kann da auch nichts machen...

Kein Kühlschrank, kein warmes Wasser nichts.... Wie kann man vorgehen?

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Kühlschrank mit Wasseranschluss verursacht Wasserschaden, welche Versicherung?

Ich hab in meinem ausgebauten Keller einen amerikainschen Kühlschrank mit Frischwasseranschluss/Eiswürfeln. Jetzt habe ich bemerkt das wohl seit einiger Zeit am Wasserfilter der dem Kühlschrankvorgeschaltet ist, an der Schlauchverbindung Wasser austritt. Nicht viel, aber wahrscheinlich seit einiger Zeit. Das lösen von Fußleisten hat ergeben, dass das Wasser unter dem gesamten Laminatboden im Raum steht, einige Regipswände sind auch im unteren Bereich feucht.

Jetzt ist meine Frage ob und welche Versicherung den Schaden übernimmt. Möbel sind keine zu Schaden gekommen, sondern vorallem Fußboden, Wände, Tapeten -> Trocknungsarbeiten mit ggf. Sanierungsarbeiten.

...zur Frage

Mein Kühlschrank macht Geräusche wie Wasser wenn es kocht. Muss ich mir da Sorgen machen?

...zur Frage

ständig Wasser im Ablauf?

Hallo, ich habe einen großen AEG Santos. Funktioniert eigentlich alles gut, allerdings habe ich seit einigen Wochen immer wieder einen "übervollen" Ablauf. Ich muss ihn ständig vom Wasser befreien, weil es irgendwie nicht mehr abläuft. Wobei ich sowieso nicht weiß, wo das Wasser hin fließt. Weiß irgend jemand, warum das so ist?? Ich hab einfach das Gefühl, dass da was verstopft ist. Aber man kommt ja nicht hin, um nachzuschauen bzw. sauber zu machen.

Jedesmal, wenn ich das Gemüsefach raus ziehe, dann kommt eine Ladung Wasser drunter zum Vorschein und macht den ganzen Boden nass..

...zur Frage

Samsung Kühlschrank anschließen?

Hallo, haben vor ein paar Tagen einen neuen Kühlschrank gekauft. ein A+, NoFrost+, 532L Side-by-Side RS7567THCSL von Samsung mit Wasser und Eiswürfelspender. Leider war absolut kein Handbuch oder irgendeine Beschreibung dabei, die uns verrät, wie wir genau den Kühlschrank anzuschließen haben. Gerade wegen dem Eiswürfel- und Wasserspender brauchen wir ja einen Anschluss zu einer Wasserleitung...Hat jemand Erfahrung mit solchen Kühlschränken gemacht oder noch ein Handbuch bei sich rumliegen? Danke im Vorraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?