Kann man am Kühlschrank das Gefrierfach abklemmen, um nur noch das Kühlfach zu nutzen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute,falsche Reglereinstellung.Das Gefrierfach sollte eine Temp. von -22/23°C haben(Regler auf ca.4/5 einstellen).Vermutlich wird dann die Temp. im Kühlschrank auf die vorgesehenen 5°-7°C absinken.

2

Danke" Peter501" für die Antwort. Werde Ihren Tip sofort umsetzen und hoffe, das die Temperaturen sich normal einpendeln. Der Regler steht jetzt auf 3.

0
46
@Leda22

Bitte,daran denken,nicht alle 5 min.Nachsehen.Der Kühlschrank benötigt eine ganze Weile um die Temperaturen zu erreichen.Eine Änderung lässt sich auch daran Erkennen,dass er nicht mehr ständig läuft.

0
2
@Peter501

Möchte anfügen: Den Regler höher drehen, hat keine Änderung gebracht, außer, daß die Minus Temperatur im Gefrierfach mit dem Termometer nicht mehr meßbar ist, da dieses nur bis Minus 30° anzeigt. Außerdem läuft das Gerät faßt ununterbrochen. Sieht böse aus.... Vielen Dank- Peter501- für Ihre Mühe.

0
46
@Leda22

Vielen Dank für den Stern,wenn ich auch nicht wirklich helfen konnte.Da muss wohl doch der Fachmann ran oder in den sauren Apfel beißen und einen neuen spendieren weil die im Stromverbrauch wesentlich günstiger liegen.LG Peter501

0

entsorg das teil, wenn de rständig läuft, zieht das teil strom ohne ende.

2

Meine Frage war, ob man das Gefrierteil abklemmen kann, es wäre dann doch einen Versuch wert, bevor ich einen Tausender für einen Neuen ausgebe. Oder?

0
66
@Leda22

also ich würde den elektroladen anrufen, wo ich regelmässig kaufe, die kommen vorbei, schauen sich das an und erklären mir, ob es günstig zu reparieren ist oder ein neuer günstiger ist

0

guter edelstahl kühlschrank?

heyy meine eltern suchen einen edelstahl kühlschrank. wir hatten zuvor einen guten, hochwertigen siemens kühlschrank, den wir eingebaut haben. (ohne gefrierfach!! das war extra) nur leider hat der den geist aufgegeben und wir haben zurzeit so einen billigen, den wir noch im bungalow stehen hatten,nur der ist viel zu klein und passt nicht in die einrichtung. wir suchen also einen edelstahl kühlschrank, ohne gefrierfach, breite ist egal, tiefe bis 60 cm, höhe nur bis 145 cm. einen zum hinstellen (kein einbaukühlschrank, meine eltern werden auch alt und wollen sich nicht mehr so bücken) aber er ist sooo schwierig einen zu finden! alle haben andere maße oder sind mit gefrierfach! wir haben schon extrem viel gesucht, doch finden einfach keinen.... es soll ja auch kein klump sein, meine eltern wollen einen ordentlichen. bitte um hilfe.!

...zur Frage

Brauche ich einen neuen Kühlschrank?

Hallo liebe Community :)

ich habe eine Küche inkl. Einbaukühlschrank übernommen. AEG Kühlschrank. Bei Übergabe war der Kühlschrank nun 2-3 Monate ausgeschaltet. Jetzt haben wir den Kühlschrank eingeschaltet und er kühlt nicht richtig. Kühltemperatur liegt bei ca. 12-15°C. Das Gefrierfach friert ebenfalls nicht richtig.

Der Kühlschrank stand die Zeit über eingebaut in der Küche - lediglich am Kälteregler ausgeschaltet.

Habe gelesen, man kann Ihn ausbauen und für ein paar Stunden auf den Kopf stellen - umdrehen und nach einigen Stunden einschalten und testen. Leider kühlt er wie oben beschrieben weiter. Habe ihn ebenfalls auf die höchste Kältestufe gestellt. Leider kein Unterschied.

Kann jemand helfen? Wie kann der Kühlschrank nach dem ausschalten "einfach so" defekt sein?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?