Kann man am Kühlschrank das Gefrierfach abklemmen, um nur noch das Kühlfach zu nutzen.
Besitze einen AEG Einbaukühlschrank, Höhe 1,20 m. ca, 13 Jahre alt. Die Temperatur im Integrierten Gefrierfach beträgt Minus 30 Grad. viel zu niedrig. Die Temperatur im Kühlfach beträgt 9-11 Grad, eigendlich zu hoch. Außerdem läuft Der Kühlschrank zu häufig, um nicht zu sagen, faßt immer. Daher meine Frage: Integriertes Gefrierfach abklemmen. Wäre dieses möglich- würde sich vielleicht die Temperatur im Kühlbereich auch ändern.
2 Antworten
Ich vermute,falsche Reglereinstellung.Das Gefrierfach sollte eine Temp. von -22/23°C haben(Regler auf ca.4/5 einstellen).Vermutlich wird dann die Temp. im Kühlschrank auf die vorgesehenen 5°-7°C absinken.
Möchte anfügen: Den Regler höher drehen, hat keine Änderung gebracht, außer, daß die Minus Temperatur im Gefrierfach mit dem Termometer nicht mehr meßbar ist, da dieses nur bis Minus 30° anzeigt. Außerdem läuft das Gerät faßt ununterbrochen. Sieht böse aus.... Vielen Dank- Peter501- für Ihre Mühe.
entsorg das teil, wenn de rständig läuft, zieht das teil strom ohne ende.
Meine Frage war, ob man das Gefrierteil abklemmen kann, es wäre dann doch einen Versuch wert, bevor ich einen Tausender für einen Neuen ausgebe. Oder?
Danke" Peter501" für die Antwort. Werde Ihren Tip sofort umsetzen und hoffe, das die Temperaturen sich normal einpendeln. Der Regler steht jetzt auf 3.