Welche Temperatur sollte man in einem 3-Sterne-Kühlfach im Kühlschrank haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn Du das Gefrierfach meinst, dann sollte es -18° haben

Die Temperatur sollte auf jeden Fall -18 Grad C oder weniger betragen.

" Kühlschrank: Das sagen die Sterne - Anleitungen und Tipps bei ...www.tippscout.de › HaushaltWer einen gebrauchten Kühl- oder Gefrierschrank kauft, steht vor der Frage, was die Sterne auf den ... Drei Sterne bringen mindestens kalte -18 Grad Celsius. "

Ich habe meinen Kühlschrank so eingestellt, dass er fast immer 5° hat. 10° sollten auf keinen Fall überschritten werden, dann verderben Dir evtl. die Lebensmittel. Ich habe mir ein Kühlschrankthermometer bei Amazon gekauft, dann weißt Du genau, ob Du die Temperaturregelung richtig eingestellt hast (sind nicht teuer). lg Lilo