Welche Temperatur sollte man in einem 3-Sterne-Kühlfach im Kühlschrank haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn Du das Gefrierfach meinst, dann sollte es -18° haben

Ich habe meinen Kühlschrank so eingestellt, dass er fast immer 5° hat. 10° sollten auf keinen Fall überschritten werden, dann verderben Dir evtl. die Lebensmittel. Ich habe mir ein Kühlschrankthermometer bei Amazon gekauft, dann weißt Du genau, ob Du die Temperaturregelung richtig eingestellt hast (sind nicht teuer). lg Lilo

" Kühlschrank: Das sagen die Sterne - Anleitungen und Tipps bei ...www.tippscout.de › HaushaltWer einen gebrauchten Kühl- oder Gefrierschrank kauft, steht vor der Frage, was die Sterne auf den ... Drei Sterne bringen mindestens kalte -18 Grad Celsius. "

Kann man am Kühlschrank das Gefrierfach abklemmen, um nur noch das Kühlfach zu nutzen.

Besitze einen AEG Einbaukühlschrank, Höhe 1,20 m. ca, 13 Jahre alt. Die Temperatur im Integrierten Gefrierfach beträgt Minus 30 Grad. viel zu niedrig. Die Temperatur im Kühlfach beträgt 9-11 Grad, eigendlich zu hoch. Außerdem läuft Der Kühlschrank zu häufig, um nicht zu sagen, faßt immer. Daher meine Frage: Integriertes Gefrierfach abklemmen. Wäre dieses möglich- würde sich vielleicht die Temperatur im Kühlbereich auch ändern.

...zur Frage

Kühlschrank zu kalt selbst bei niederigster Temperatur

Habe einen fast neuen Gorenje Kühlschrank. War von Anfang an selbst bei niedrigster Temperatur zu kalt. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Akku im kühlschrank oder Kühlfach?

Hallo Leute, mein Akku ist sehr dick geworden und geht sehr schnell leer also soll ich Akku ins Kühlschrank oder Kühlfach legen? was ist besser oder bringt es nichts ? (hab Samsung)

...zur Frage

Samsung Gefrierkombination, Kühlschrank temperatur hochstellen. Aber wie?

Hallo! Als ich gerade meinen Kühlschrank sauber gemacht hatte fing mein Kühlschrank an zu piepsen (wegen dem lange auf bleiben!) Dann habe ich auf einem Knopf gedrückt da wo man die Temperatur tiefer stellen kann. Habe ausversehen zuviel dadrauf gedrückt und er ist jetzt +3 Grad kalt obwohl er auf +5 Grad stehen sollte. Wie bekomme ich die Temperatur wieder hoch sodass ich sie wieder auf +5 Grad bekomme? Freue mich auf eure Antworten!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?