Welche Temperaturen beim Kühlschrank?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi whatstheplan,

also 6 Grad Celsius ist eigentlich schon in Ordnung für den Kühlschrank. 🤍🫧 Die meisten empfehlen so um die 4 Grad, aber 6 Grad ist auch völlig okay. :)

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

Unten ist es meinstens im Kühlschrank kälter. 6 Grad sind in Ordnung

Ich habe mal für dich 1 Sekunde gegoogelt.

7 Grad Celsius
Die perfekte Temperatur im Kühlschrank
Die ideale Temperatur beträgt in der Mitte Ihres Kühlschranks 6 bis 7 Grad Celsius. Für das Gefrierfach sind −18 Grad optimal. Die meisten Kühlschränke haben für die Temperatur-Einstellung einen Drehregler mit Zahlen. Je höher die Zahl, desto kälter der Kühlschrank.

Hallo whatstheplan

Am besten ermittelst du die passende Temperatur wenn du in der Kühlschranktüre Getränke hast. An diesen Getränken merkt man ob die Temperatur passt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte