Temperatur im Kühlschrank senken?

5 Antworten

Das muss ja eine Ursache haben. Die gilt es festzustellen und zu beheben.

Thermostat runterdrehen?

Aber wahrscheinlich ist irgendetwas defekt. Für die Medikamente würde ich eine Kühlbox mit Eis besorgen.

Wahrscheinlich ist es einfacher irgendwo einen Kühlschrank zu bekommen als diesen heute reparieren zu lassen.

KuroTenshiYumi
Fragesteller

Ds habe ich versucht, aber es geht nicht. Da ist kein Thermostat zum dran drehen sondern Knöpfe. Drücke ich den zum senken wird mir zb 4 grad kurz angezeigt, aber dann springt es wieder auf 14 grad.

urvogel  30.08.2022, 16:47

Zieh den Steckker für mehr als 24 Stunden und er geht wieder

Dann ist die thermostatische Regelung oder der Kompressor defekt

Vielleicht kannst du die Medikamente wo anders lagern. Bei Nachbarn oder Bekannten. Aber die Medikamente sind nicht gleich schlecht, wenn sie ein paar Tage bei 13 Grad lagern. Bei Zimmertemperatur von zur Zeit 26 Grad ist das vielleicht anders.

Meine Tante mußte 50 Jahre lang Insulin spritzen. Die ersten 25 Jahre hatten wir gar keinen Kühlschrank. Später hieß es, Insulin muß gekühlt werden. Auch andere flüssige, angebrochene Medikamente sollen gekühlt werden. Das heißt aber nicht, das die sofort schlecht sind, wenn sie nicht gekühlt werden.

Hallo KuroTenshiYumi

Der Kompressor läuft nicht. Das einzige was du versuchen kannst ist mit einem Gummihammer auf den Kompressor zu klopfen. Wenn du Glück hast läuft er wieder an, aber du brauchst sicher demnächst einen neuen Kühlschrank

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung