Wie stelle ich beim Liebherr Kühlschrank Temperatur ein?

3 Antworten

Das sich Eis bildet: normal. Sollte man eh aller 6 Monate abtauen. - Und die angezeigten Temeraturen sind o.k. 7 Grad wäre optimal im Kühlschrank. -18 im Gefrierschrank.

Neben der temperaturanzeige stellst Du ein, was Du verändern möchtest.

mit den Tasten rechts daneben die Temeratur. sollte auch in der Anzeige dann zu sehen sein.

Jack9van8Black
Fragesteller

Das nimmt dann nur nicht die Zahl an die blinkt…

minimax11  19.06.2022, 18:44
@Jack9van8Black

Beim Einstellen wird ja nur gezeigt wohin du stellst. Das blinkende kannst du mit den auf und ab Tasten verändern. Dann zeigt er wieder ohne blinken die momentane Temperatur an..

Das sich an der Rückwand vom Kühlschrank mal Eis bildet ist ganz normal. Mit 10 Grad beim Kühlschrank und -17 grad beim Gefrierschrank, sind beide zu warm eingestellt. Neben der Temperaturanzeige kannst du die Temperatur einstellen. Der Kühlschrank sollte maximal 8 grad und der Gefrierschrank mindestens -18 Grad haben. Obst und Gemüse lagerst du am besten im Gemüsefach, auf der Glasplatte über dem Gemüsefach Wurst, Fisch und Fleisch, Käse und Joghurt im mittleren Fach, oben durchgegarte Speisen. In der Tür vom Kühlschrank Milch, Butter, Saft und Eier.

10 Grad ist schon recht hoch für einen Kühlschrank. Das hat nichts mit der Temperatur Einstellung zu tun. Es sieht so aus, dass der Kompressor viel läuft. Erst einmal abtauen und Kühlschrank reinigen (hinten ist ein Ablauf für das Kondenswasser - der ist gerne verstopft). Kommt das schnell wieder, sind die Tür Dichtungen wahrscheinlich defekt. Sollte der dauernd laufen (sollte man hören) ist wahrscheinlich der Thermostat defekt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik