Gefrierfach abklemmen

4 Antworten

wenn es eikne kühl Gefrierkombination ist, also unten der Gefrierschrank mit einer eigenen Türe und einem eigenen Thermostaten, dann könnte man den Gefrierteil mit dem entsprechenden Schalter seperat ausschalten.

an sonsten eher nicht.

lg, Anna

Ich schätze mal das kommt ganz auf den Kühlschrank drauf an.  Wird bei jedem Modell unterschiedlich sein

Es ist ein kleiner Kühlschrank mit offenem Gefrierfach. Aber an dem rad wo man die
Temperatur vom Kühlschrank einstellt ist ein -Knopf zum Gefrierfach abtauen- diesen knopf mein ich wenn das Gefrierfach abgetaut ist hüpft der knopf raus und das Gefrierfach friert wieder kann ich da was machen ?

Kühl,- und Gefrierkombination. Warum ist da soviel Eis im Gefrierfach entstanden?

Ich taue natürlich alle paar Monate mal das Eis auf, entferne und säubere den Gefrierfach, der eine Kombination mit dem Kühlschrank ist. Bisher war allea ok.

Jetzt hat sich innerhalb 2 Tagen so viel Eis angesammelt. Die Türen sind richtig zu, kontrolliere ich natürlich immer. Aber woran liegt es denn dann? Am Dichtungsgummi vielleicht?

Habe leider keine Gebrauchsanweisung da.....

...zur Frage

Liebherr Gefrierfach abtauen ausschalten

Hallo Habe eine Gefrier-Kühlfachkombination von Liebherr. Ich möchte das Gefrierfach Uptown, schaffe es jedoch nicht, es separat vom Kühlschrank auszuschalten.obwohl zwei on/off Schalter vorhanden sein. Ich schaffe es nur den Kühlschrank auszuschalten aber das Eisfach separat geht irgendwie nicht. Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Ab wieviel Tagen Abwesenheit sollte man den Kühlschrank abtauen lassen?

Ich bin jetzt für 2 Wochen nicht in meiner Wohnung. Lohnt es sich für die Zeit den Kühlschrank (mit Gefrierfach) abzutauen?

...zur Frage

Wasserflasche im Kühlschrank explodiert?

Ich habe eine Wasserflasche (PET mit Kohlensäure) 24 Std. im Gefrierfach vergessen und danach in den Kühlschrank gestellt. Ca. 2 Stunden später ist der Kühlschrank explodiert. Die Wasserflasche hat es total zerfetzt. Die Kühlschranktür ist mit Wucht aufgeflogen (was die im Raum verteilten Kühlschrankmagnete bezeugten). Außerdem gab es Schäden im Kühlschrankinneren.

Wie konnte das passieren? Wenn die Flasche im Gefrierfach explodiert wäre, könnte ich das ja verstehen, da sich das Eis ausdehnt. Aber warum hat es die Flasche beim Abtauen zerissen?

...zur Frage

Kann man am Kühlschrank das Gefrierfach abklemmen, um nur noch das Kühlfach zu nutzen.

Besitze einen AEG Einbaukühlschrank, Höhe 1,20 m. ca, 13 Jahre alt. Die Temperatur im Integrierten Gefrierfach beträgt Minus 30 Grad. viel zu niedrig. Die Temperatur im Kühlfach beträgt 9-11 Grad, eigendlich zu hoch. Außerdem läuft Der Kühlschrank zu häufig, um nicht zu sagen, faßt immer. Daher meine Frage: Integriertes Gefrierfach abklemmen. Wäre dieses möglich- würde sich vielleicht die Temperatur im Kühlbereich auch ändern.

...zur Frage

Gefrierfach tropft!

Hi!

Das Gefrierfach in meinem Kühlschrank tropft. Die Tropfen hängen immer an der Gefrierfachtür, so dass sie auf das oberste Kühlschrankgitter bzw. auf die Dinge, die dort stehen tropfen.

Ich dachte, ich müsste das Ganze mal abtauen, aber seitdem tropft es noch mehr! Ansonsten funktioniert das Ding einwandfrei.

Kann mir jemand sagen, was damit los ist und was ich dagegen machen kann?

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?