Kühlschrank kühlt nicht mehr nach abtauen?

Kanimose  05.04.2024, 19:51

Wie alt ist er?

Chrislueg
Fragesteller

12 Jahre

2 Antworten

Neuen kaufen.

Mein Kühlschrank war 12 Jahre alt. Ich verglich Sonderangebote und kaufte ne Billigversion von Exquisit, als kleine 1,60m hohe Kombination, A+. Nach 4 Monaten, kam die Stromrechnung, die so niedrig war, dass die Kühl-GefrierKombi schon bezahlt war.

Du musst aber wirklich Preise vergleichen. Meine Kombi kaufte ich für 189€ beim Media Markt. 2 Wochen später war sie dort im Sonderangebot für 159. Ich bekam 30€ zurück vom Media M. Ein anderes Kaufhaus hatte DIESSELBE Kombi. Auf dem Foto im Sonderangebotsprospekt war sogar dasselbe Bild, mit derselben Dekoration, aber für 359€, statt 159€. Die Kombi ist topp und edel. Ich hab mir dann noch nen Gefrierschrank dieser Firma für 119 € gekauft. Ist aber nun paar Jahre her.

Ich vergleiche immer paar Wochen in Läden und auch die Sonderangebote. Und schlage zu, wenn ich von etwas überzeugt bin.

Über 10 Jahre alte Kühlgeräte sind Stromfresser. Weg damit. Lohnt keine Reparatur mehr.

Hallo

Wenn ihr das Eis abgekratzt habt könnte es sein dass das Kühlsystem beschädigt wurde

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte