Kühl-Gefrierkombination Gefrierfach hat -25 und Kühlschrank nur plus 12 Grad?

Modell: Zanker ZKD 295 S

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gerät ist von Electrolux und wurde ab 2008 verkauft, der Fehler hört sich nach Kältemittelmangel durch eine Undichtigkeit im Kühlsystem an, da es sehr langsam entweicht, ist die Leckage nicht zu finden, man kann das Gerät nur entsorgen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann funktioniert scheinbar nur der Kühlkreislauf des normalgekühlten Bereichs nicht.

HarryXXX  03.09.2022, 10:36

Durchaus möglich.

fragolli
Fragesteller

Woran kann das liegen?

Wir können deinen Kühlschrank leider nicht. Und neben der Technik ist auch die Befüllung des Kühlschranks ganz entscheidend. Und es kommt darauf an, an welcher Stelle du die Temperatur gemessen hast. Zwischen oben und unten liegen locker 6 Grad Differenz und in der Tür ist es noch mal 2 Grad wärmer.