Eis innen im Kühlschrank?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Eis bildet sich, wenn man den Kühlschrank oft öffnet, oder neue wärmere Lebensmittel hinein stellt (viele Temperaturschwankungen). Ich würde das Eis auf jeden Fall weg machen, da du sonst mehr strom verbrauchst, am besten mit einem Eis-Schaber, oder einfach hin und wieder abtauen lassen ;)

die luftfeuchtigkeit schlägt an decke und wand nieder und weils da sooo kalt ist, kühlung und so.. und deshalb gefriert das (und ja das wird so kalt). wegmachen musst du das nicht zwingend viellleicht beim nächsten kühlschrank putzen

Du musst den Kühlschrank nach einer Zeit ausschalten und ihn abtauen lassen. Also das das Eis schmilzt.

Temperatureinstellung Kühlschrank

Ich habe einen Kühlschrank, bei dem steht, je höher die Aussentemperatur ist, umso kleiner soll man den Regler einstellen ( also wie jetzt bei 28-30 Grad in der Küche auf Stufe 1-2 ) Je kälter es draußen ist, um so höher einstellen. So steht es auf dem Aufkleber im Kühlschrank.

Ist das nicht unlogisch, wenns heiß ist, sollte man doch normalerweise größer stellen müssen. Wenn ich ihn aber höher stelle, kühlt er tatsächlich weniger.

Bei uns bildet sich ausßerdem dickes Eis auf der Rückwand, welches nicht abtaut Wenn ich ihn kurz ausschalte, taut er ab, das Wasser lauft aber unten raus und er braucht manchmal längere Zeuit bis er wieder anspringt. Wer kann mir einen Tip geben - besten Dank !.

...zur Frage

warum bildet sich im kühlschrank an bestimmten stellen, wie wand eis? darf man es wegmachen...?

warum bildet sich im kühlschrank an bestimmten stellen, wie wand eis?? darf man es wegmachen...?

...zur Frage

Eisbildung im Kühlschrank

Hallo, in meinem Kühlschrank hat sich hinten an der Wand (also im Kühlschrank) viel Eis gebildet. Normalerweise sind da nur Wasserperlen oder mal ein klein wenig Eisbildung, aber nun ist das richtig viel. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

...zur Frage

Kühlschrank hinten zu warm?

Hallo,

mein Kühlschrank steht ca. 3cm von der Wand weg und ist realtiv warm denke ich. Also ich meine nicht in dem Kphlschrank, sondern eben hinten, außen, wo die Elektrik ist. Aber der steht doch immer dicht an der Wand?! Oder kommt mir das nur so vor, dass der zu warm ist? Also der Kühlschrank ist hinten und etwas oben drauf warm.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?