Wie Eis aus Gefrierschrank entfernen ohne ihn abzutauen?

15 Antworten

Bitte nicht mit dem Messer oder einen spitzen Gegenstand probieren - Nimm einfach ein Behälter das ins Gefrierfach passt und füll ihn mit warmes Wasser und schieb es hinein, es geht schneller - ganz abtauen ist zwar am besten mfG Maxy16

Auf jeden Fall NIE mit einem scharfen Gegenstand rumhacken oder kratzen !!!! Am einfachsten und schnellsten geht es halt nur mit abtauen. Ich stell einfach einen Topf mit kochenden Wasser in das entsprechende Fach und unter dieses halt eine Schüssel, sofern es keine Schublade ist in die das abtauende Wasser tropfen kann. Dauert keine Stunde und die Sache ist erledigt.

Ausstecken, ausräumen, ins oberste Fach Schüsseln mit heissem/kochendem Wasser stellen (muss man oft wechseln, kühlt rasch ab)das Eis löst sich und du kannst es mit einem stumpfen!! Gegenstand wegdrücken

Um das Ganze zu beschleunigen kannst Du mit einem Fön arbeiten - aber mit entsprechendem Abstand zu Kunststoffteilen!

Dazu evtl. das schon angetaute Eis mit einem weichen Kunststoffschaber (Teigschaber) langsam abtragen.

Nur... wenn Du Dir nicht sicher bist, wie, dann lass´ es lieber, bevor Du Schäden am Gerät verursachst!

Und während dieser Prozedur natürlich auch den Stecker von der Kühlkombi raus!

Teigschaber ist gut!

0

Danke danke! Wenn ich ihn abtaue, das hab ich halt noch nie gemacht, ist mein allererster eigener Kühlschrank, wie lange dauert das denn? Hab halt alle drei Etagen voll und will nicht riskieren, dass etwas verdirbt. Also wenn ihr sowas regelmäßig macht, was macht ihr dann mit dem Gefriergut grübel?

Was möchtest Du wissen?