Gefriervermögen eines Gefrierschranks?
Hallo.
Ich suche gerade nach einem Gefrierschrank/truhe und frage mich was genau das Gefriervermögen ist. Denn ist habe bereits ein sehr kleines Gefrierfach im Kühlschrank. Das ist so groß, dass vielleicht 4-5 Pizzen reinpassen und 1 Tüte Himbeeren (Nur das ihr jetzt euch das jetzt besser vorstellen könnt). Ich habe in diesem Gefrierfach bereits in Tüten Wasser einfrieren lassen - etwa 8-9 Liter Wasser und das in 24h oder weniger.
In den ganzen Gefrierschränken und -truhen auf Amazon sprechen die alle von einem Gefriervermögen von vielleicht 4kg - 10kg. Bedeutet das, dass ich mit einem kleinen Gefrierfach 8-9 Liter (=und somit 8-9kg Wasser) gefrieren kann, aber mit einer richtigen Gefriertruhe nur 4-10kg (4-10 Liter Wasser) ??
Ansonsten könnt ihr vielleicht eine Gefriertruhe / Gefrierschrank die nicht allzu groß ist empfehlen mit der ich so 10-20 Liter Wasser gefrieren kann in 24h?
2 Antworten
> was genau das Gefriervermögen ist
Die Menge Gefriergut, die Du pro Tag ordnungsgemäß einfrieren kannst. Ohne dass Deine daneben liegende Tiefkühlkost zu warm wird, und mit hinreichend schneller Abkühlung, um die Bildung großer Eiskristalle zu vermeiden.
Ein Vergleich mit der Menge Eiswürfel im anderen Gerät ist nicht möglich.
Also ganz ehrlich. Es gibt einige Dinge, die kaufe ich nicht im Internet,sondern in einem Geschäft in der Nähe. Dazu gehört Punkt eins...meine Waschmaschine und auch mein Gefrierschrank. WENN ich dann etwas damit habe, kann ich anrufen und spätestens 24 Stunden ist jemand da. Schau doch mal, ob du sowas vor Ort hast. Dann kannst du genau beschreiben was du haben willst und das klären.