Wie lange braucht ein halber Liter Wasser um zu gefrieren( im Eisfach)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Temperatur, die Form und das Material des Behälters etc. an...

In einem flachen Gefäß weniger lang als in einem hohen, deshalb kann man deine Frage nicht beantworten.

Das hängt von so vielen Faktoren ab, dass man diese Frage nicht beantworten kann.

Warum gefriert Whiskey??

Hey Leute, Ich habe neulich meinen 40 Prozentigen tullamore dew dreifach destilliert ins eisfach (-18grad) einen Tag ins eisfach getan und der ist gefroren. Bin mir sicher das Alkohol bei 40 Prozent erst später anfängt zu gefrieren, also wie kann das also sein Dad er trzd gefroren ist?

...zur Frage

Warum gefriert mein Whiskey?

Hey Leute,

Ich habe neulich meinen 40 Prozentigen tullamore dew dreifach destilliert ins eisfach (-18grad) einen Tag ins eisfach getan und der ist gefroren. Bin mir sicher das Alkohol bei 40 Prozent erst später anfängt zu gefrieren, also wie kann das also sein Dad er trzd gefroren ist?

...zur Frage

Wie lange braucht ein Eis zum gefrieren?

Hallo :)

Ich habe gerade eben Eis in die Kühltruhe gelegt,und ich weiß nicht wie lange es braucht dass es gefriert...Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Kann Wasser gefrieren, wenn es ständig in Bewegung ist?

Hallo Experten, es ist mir klar, daß Teiche und Seen schneller gefrieren als Bäche und Flüsse. Aber angenommen, ich habe ein Rührwerk, das Wasser in einem runden Gefäß permanent in Bewegung hält, und stelle es in die Tiefkühltruhe? Gefriert das Wasser dann oder nicht? Ich meine, es kann dann ja nicht kristallisieren? Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Nach welcher Zeit gefriert Wasser unter permanenter Bewegung?

Es handelt sich dabei um 40 Liter Wasser mit aktuell 6 Grad.

Wie lange wird es etwa(!) dauern, wenn diese 40 Liter in einem Kühlen Gefäß (-5 Grad) unter ständiger Bewegung folgenden Temperaturen ausgesetzt sind:

-2° -4° -6°

Oder anders: Ist es wahrscheinlich, dass 40 Liter 6° Grad kaltes Wasser unter ständiger Bewegung innerhalb von 8 Stunden bei -8° gefrieren? Verkürzt sich die Dauer, wenn der Luftdruck abnimmt?

...zur Frage

Gefrieren: Noroviren abtöten?

Wenn ein Lebensmittel potenziell mit Noroviren behaftet ist, sterben diese ab, wenn es 5 Monate im Eisfach liegt? Mit anderen Worten: Überleben Noroviren das Eisfach?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?