Warum soll man den Gefrierschrank nicht auskratzen (von Schäden in der Wand mal abgesehen)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es hat ausschließlich mit Schäden zu tun. Beim abkratzen/schaben/hacken ist schon oft differenziert Wand beschädigt worden und vor allem die Schläuche dahinter mit dem Kühlmittel. Und dann kannst du das ganze Gerät wegschmeißen. 

Und glaub mir - alle die,  die sowas schon mal gemacht haben, haben Stein und Bein geschworen, dass sie vorsichtig waren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besonders zu achten ist bei manchen Gefrierschränken , da da die Kühlmittelleitungen und Fühler gelegentlich ungeschützt liegen, auf eben jene.

Aber nicht in jedem Teil liegen die frei.

Ich nehme durchaus auch stumpfe Messer zu Hilfe, um die Eisstücke vorsichtig abzulösen, Und nie mit Gewalt - auch ein stumpfes Messer hann zu Abplatzungen führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso habt ihr jungen Kerle immer das Gefühl, ihr seid so viel schlauer als wir Alten, die 30 oder 40 Jahre mehr Lebenserfahrung haben?

Glaubt doch den Alten mal, wenn sie euch sagen, dass etwas aus Erfahrung einfach nicht gut gehen kann. Muss denn jeder immer wieder die gleichen Fehler machen?

Andererseits ist das gut für die Kühlschrankindustrie - schon wieder ein neues Gerät verkauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hilflosestertyp
31.10.2016, 16:58

Er ist ja heil geblieben. Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich das bezweifle. Ich wollte bloß wissen, ob außer kratz/stich-schäden noch andere Gefahren existieren. Nicht immer gleich bashen :-)

0

Was möchtest Du wissen?