Wie bekommt man einen Körper wie Cristiano Ronaldo?

Ronaldo - (Gesundheit und Medizin, Sport, Ernährung)

7 Antworten

Du wirst verwundert sein, aber er übt lediglich seinen Beruf aus. Dieser Körper ist zwangsläufig, wenn man zum Einen (und ganz insbesondere) die erforderliche Veranlagung und täglich eine Kombination aus Fußball- und Fitnesstraining hat. Gerade beim Fußball- bzw. Lauftraining verbrrennst Du so viele Kalorien, da setzt kein Fett an. Ich hatte auch mal so einen Körper und brauchte "nur" je 3 x pro Woche Fußball u. /Fitness trainieren und das auf einem ganz anderen Niveau. Dabei musste man nicht mal groß auf die Ernährung achten. Wie gesagt, die "Hauptursache" ist die Genetik, alles andere ist bei regelmäßigem und gezieltem Training zwangsläufig.

Also um der eigentlichen Frage mal eine substanzielle Antwort zu liefern:

Es gibt einen grundsätzlichen Unterschied zwischen einem Maximalkrafttraining (Arnold Schwarzenegger) und einem Kraftausdauertraining (Bruce Lee). Ich nehme an (ohne es zu wissen), dass Herr Ronaldo auf viele Wiederholungen mit wenig Gewicht setzt. Das macht "drahtig". Maximales Gewicht mit wenigen Wiederholungen (so viele halt gehen) pumpt auf. Für Ihn kommt es weniger darauf an, in wenigen kurzen Momenten maximale Kraft aufbringen zu können, als viel mehr über eine lange Zeit (90min) eine kontinuierliche Kraft abrufen zu können.

Der Rest ist Sache von nicht enden wollender Literatur und verschiedenster Fitness Philosophien.

Grüße.

Warum willst du unbedingt wie er trainieren? Es gibt auch genug andere, die so einen (oder besseren) Körper haben und einfach Krafttraining machen in Verbindung mit einer guten Ernährung.

Indem man sich von ihm zeugen lässt.

Man braucht dann aber auch etwas Glück in der Gen-Lotterie und danach 20 jahre lang Geduld und Trainingsfleiß.

Ich finde seinen Körper überhaupt nicht toll... sieht nicht gut aus (meiner Meinung nach).

Wie er so nen Körper bekommen hat? Durch Sport und durch ne richtige Ernährung. Zudem spielen die Genen ne riesen Rolle, wie der Körper eines Menschen aufgebaut ist

Was möchtest Du wissen?