Wie bekommt man einen Körper wie Cristiano Ronaldo?

Ronaldo - (Gesundheit und Medizin, Sport, Ernährung)

8 Antworten

Du wirst verwundert sein, aber er übt lediglich seinen Beruf aus. Dieser Körper ist zwangsläufig, wenn man zum Einen (und ganz insbesondere) die erforderliche Veranlagung und täglich eine Kombination aus Fußball- und Fitnesstraining hat. Gerade beim Fußball- bzw. Lauftraining verbrrennst Du so viele Kalorien, da setzt kein Fett an. Ich hatte auch mal so einen Körper und brauchte "nur" je 3 x pro Woche Fußball u. /Fitness trainieren und das auf einem ganz anderen Niveau. Dabei musste man nicht mal groß auf die Ernährung achten. Wie gesagt, die "Hauptursache" ist die Genetik, alles andere ist bei regelmäßigem und gezieltem Training zwangsläufig.

Also, grundsätzlich gilt, dass nicht jeder so einen Körper erlangen kann. Das liegt einfach an der Genetik. Denke wenn du dich mal durch die einzelnen Sportarten geschaut hast, wird dir auffallen, dass jeder einen anderen Körper hat, drahtig, massiv, ein mix. Es gibt grob gesagt Rote und weiße Muskelfasern. Rote sind die die Ronaldo überwiegend hat, ausdauernde Muskulatur. Um die zu trainieren musst du sie für eine lange Zeit beanspruchen, also weniger Zusatz oder Körpergewicht (damit meine ich nicht abnehmen, sondern durch z.B. eine schräge position bei Liegestützen das Gewicht verringern) zum trainieren verwenden. Du willst nicht deine Maximalkraft trainieren sondern deine Ausdauer. Gibt auch viele Videos dazu (glaube auch 1-2 von Cr7). Ernährung ist ein genauso wichtiges Element, da du denke ich nicht genauso wie er seien möchtest. Denke ich dass du auf sowas wie komplett auf Sachen wie Alkohol, fast food oder softdrinks nicht verzichten musst😅. Aber zufiel davon ist halt bei so einem Körper halt hinderlich. Achte auf eine ausgewogene Ernährung. Da du auch den Punkt wendig und schnell dazugeschrieben hattest, denke dass Cr7 dass durchs Fußball mitnimmt. Aber kannst ja mal American Football footwork drill bei YT eingeben da siehst du dann wie sowas aussehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem man sich von ihm zeugen lässt.

Man braucht dann aber auch etwas Glück in der Gen-Lotterie und danach 20 jahre lang Geduld und Trainingsfleiß.

Also um der eigentlichen Frage mal eine substanzielle Antwort zu liefern:

Es gibt einen grundsätzlichen Unterschied zwischen einem Maximalkrafttraining (Arnold Schwarzenegger) und einem Kraftausdauertraining (Bruce Lee). Ich nehme an (ohne es zu wissen), dass Herr Ronaldo auf viele Wiederholungen mit wenig Gewicht setzt. Das macht "drahtig". Maximales Gewicht mit wenigen Wiederholungen (so viele halt gehen) pumpt auf. Für Ihn kommt es weniger darauf an, in wenigen kurzen Momenten maximale Kraft aufbringen zu können, als viel mehr über eine lange Zeit (90min) eine kontinuierliche Kraft abrufen zu können.

Der Rest ist Sache von nicht enden wollender Literatur und verschiedenster Fitness Philosophien.

Grüße.

Warum willst du unbedingt wie er trainieren? Es gibt auch genug andere, die so einen (oder besseren) Körper haben und einfach Krafttraining machen in Verbindung mit einer guten Ernährung.