Wie bekomme ich Motivation und Disziplin?

Fitness  - (Sport, Mädchen, essen)

6 Antworten

Da gibt es ein sehr gutes Buch. "Kraftstoff von Mark Lauren". Da geht es um Kalorienzyklen und nach seinem Plan ist man eigentlich fast nur am Essen und nimmt trotzdem ab!:D Ich kanns empfehlen! Ich mach das ganze seit 3 Wochen und merke jetzt schon Veränderungen obwohl ich viel mehr esse als vorher. Natürlich kommst du um das Training nicht drumherum. In Facebook gibts einige Gruppen über ihn, da kannst du dich ja mal umschauen wie die Erfahrung von anderen ist. Viel Erfolg:)

Also wenn du einen 08/15 (standart) Tipp hören willst dann arschbacken zukneifen. Jedoch wird dir das nicht viel bringen. Gib in Youtube mal Persönlichkeitsentwicklung ein, dann wirst du mit der Zeit (wenn du dich damit bissl ausernandersetzt/beschäftigst ) langfristige & gute Ergebnisse sehen. Aber ein paar Sachen kann ich dir gern an die Hand geben (wenn du es ernst meinst). 

1. Schreib dir deine Ziele auf und warum du sie erreichen willst. Wenn du weißt warum du etwas machst ergibt sich das wie von allein. Und deine Ziele sollten dich emotional packen z.B. " Ich will meinen Körper fit halten um dem und dem zu zeigen das ich es schaffe" oder " Wenn ich jetzt anfange mich fit zu halten wird sich mein Selbstbewusstsein und mein Sozialleben in Höhe schießen". Wiegesagt nur ein Beispiel, das warum und das Ziel muss es wert sein dafür zu kämpfen. Diese ließt du dir jeden Tag mind. einmal durch, mein Tipp: Klebe sie an einen Spiegel, bzw. dort wo du Zähneputzt.

2. Schreib dir eine Affirmation z.B "Ich bin diszipliniert und erreiche meine Ziele". Diese packst du in deinen Geldbeutel/Handtasche und wenn du eine Versuchung siehst pack ihn raus und lese ihn dir durch. Es ist nichtmal schlimm wenn du es dann doch machst, aber mit der Zeit wirkt das wahre Wunderergebnisse.

3. Klassische Süßigkeiten eleminieren. "Aus dem Auge, aus dem Sinn." Am besten auch im Supermarkt einfach absichtlich nicht an der Abteilung vorbeigehen. 

Das sind so die die mir am meisten gebracht haben, vom Mops zum schlanken. Bin mittlerweile schon am Sixpack dran (P.S ich bin ein Mann, das sag ich deswegen weil das für Frauen scheinbar nicht so gesund sein soll, aber da machst du dich am besten selbst schlau ;)

Kann dir gern noch paar weitere geben falls es dich interessiert. Hoffe sie helfen dir genauso wie mir. Schmeiß bei den Tipps auch nicht allzu schnell das Handtuch, alles braucht seine Zeit. Hauptsache du probierst es.

Lg KeksHeini

reicht es beim Training auch einfach, wenn ich meine Ernährung einfach bisschen gesunder gestalte und ungesunde Sachen reduziere oder oder wird das ohne richtigen diätplan nichts?

0
@jessicaneuser

Also der größte Teil sind Softdrinks und "klassische" Süßigkeiten. Das heißt wenn du es dir angewöhnst diese wegzulassen, wirst du da schon gute Ergebnisse sehen. Die machen wirklich sehr viel aus. Von einem Diätplan würde ich (von persönlicher Erfahrung) abraten. Das solltest du erst machen wenn du schon gewisse Fortschritte gemacht hast. Das ist nämlich ein typischer Fehler der zum Jojo Effekt führt (ich denke du kennst ihn). Dein erster Schritt sollte es sein zuerst Wasser/Tee zu 80-90 % zu trinken und klassische Süßigkeiten (am besten) komplett wegzulassen. Danach stell dir gesunde Rezepte zusammen und koche nach diesen (pass aber bei low carb auf, in der Richtung verliert man schnell an Energie) worauf du halt entsprechend lust hast. "Kein Plan übersteht den Feindkontakt" d.h. es kann immer was dazwischen kommen sei es Zeitprobleme ect. also hab immer bisschen was im Kühlschrank falls du dann mal wenig Zeit hast (z.B Salate, oder bisschen was vom Vortag. 

0

wenn du den perfekten körper willst von dem alle frauen träumen musst du wohl einen sehr strengen ernährungsplan machen aber fürs erste reicht es wenn du darauf achtest dinge mit wenig kalorieen und wenig kohlenhydrate zu essen die wenigen kohlehydrate werden deinen körperfettanteil senken wodurch man deinen "trainierten" Bauch besser sehen kann 😉 durch die wenigen kalorien nimmst du an gewicht ab und natürlich auch fett wenn du mehr dazu wissen willst schreib mir einfach eine nachricht 016095326024 lg daniel

0
@Sexhilfe

Wenn sie aber das Training weglässt, baut sie Muskeln ab und kein Fett. Außerdem ´gute´ Kohenhydrate sind sehr wichtig, genauso wie ´gesunde´ Fette sonst macht sie ihren Hormonenhaushalt kaputt. Ernährung bedeutet nicht gleich nichts essen zu dürfen. Soll sie nach deiner Vorstellung nur trockenes Putenfleisch und Salat essen ? Das hält kein Mensch durch und ist auf Dauer (was gesunde fette betrifft) sogar Schädlich ! Und mit der Einstellung "ein bisschen weniger Kohlenhydrate & Fett " ohne konkrete Tipps wird ihr wohl kaum weiterhelfen. 

0

muss man unbedingt auf die Kalorien achten beim gesunden essen, oder ist das nicht sooooo wichtig?

0
@ThisIsPrivat

Wichtig ist das du Softdrinks und Süßigkeiten weglässt. Auf die Kalorien solltest du auf jeden Fall achten. Aber solange du nicht nach guten und gesunden Rezepten kochst wo du die Sache auch durchhälst, kochen lernst und sogar bisschen Spaß dabei hast, um die Sache durchzuhalten, ist diese ganze schöne Rederei für die Katz. Lieber am Anfang mehr Kalorien, aber leckere und gesunde Gerichte und mit der Zeit kannst du mit den Kcal runtergehen. Dann wirst auch Ergebnisse sehen. Hals über Kopf auf jeden Krümel zu achten bringt dich auf dauer nicht weiter. Halte dich an paar Grundregeln und es wird klappen. Just do it ;) 

 

0

ist wichtig

0

Hallo 

Hier 4 Sprüche :P

Ob du glaubst du schafft es oder ob du glaubst du schafft es nicht in beiden fällen hast du Recht ;) 

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.

Schlechte Gewohnheiten sind wie ein bequemes Bett. Es ist leicht, Dich hinzulegen und schwer, wieder aufzustehen.

Schau niemals zurück. Es sei denn, Du möchtest in diese Richtung gehen.

mfg

Körper abhärten

Meine Frage bezieht sich nicht auf das Abhärten des Körpers, gegen die Kälte sondern auf das Abhärten gegen Schläge beispielsweise, also das man den Körper sozusagen eisenhart macht.

Ich hab mal eine Dokumentation über Shaloin-Mönche gesehen welche so stark abgehärtet waren, dass sie mit ihren Bäuchern auf einer spitzen Lanze "liegen" konnten ohne sich Verletzungen zu zuzuziehen, deshalb würde ich gerne wissen wie man seinen Körper so eisenhart bekommt und wie man das trainiert.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Po workout hilfe?

Hallo, Ich trainiere schon seit einiger Zeit meinem Po mit der Absicht, dass er praller und runder wird. Ich mach sogut wie jeden Tag ein 10 Minuten workout. Man kann auch schon Ergebnisse sehen... aber nur auf einer Seite. Ich mach immer die selbe Anzahl der Übungen also ich trainiere nicht einseitig, aber die eine Hälfte will sich einfach nicht trainieren lassen. Was mittlerweile ein wenig komisch aussieht wenn die eine Seite trainiert ist und die andere nicht. Ich habe auch schon versucht bei der Seite wo ich weniger habe einfach das doppelte zu machen wie auf der anderen, aber ohne Erfolg. Habt ihr vllt eine Idee woran das liegen könnte? Oder Tipps wie es mir gelingt so zu trainieren das beide Hälften gleich aussehen?

Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Wie lange braucht man ca. für einen Körper wie Wladimir Klitschko wenn man ins Fitness geht

Frage steht oben.. Er trainiert ja nur und geht nicht auf Masse sondern definiert nur. Was ist, wenn ich ins Fitnessstudio gehe und auf Masse gehe und dann schön definiere, wie lange braucht man so ca. abgesehen von der Genetik?

...zur Frage

So verzweifelt! Was könnte ich bloß tun?

Hallo,
ich war gestern beim Probetrainig in einem gemischten Fitnessstudio. Ich bin 18 und ein Mädchen und ich bin richtig schüchtern da gewesen. Ich traue mich nicht da Sport zu machen, alleine weil da Männer sind. Ich weiß, jeder macht seinen Sport, aber ich schäme mich für mein Körper. Da sind die Leute gut trainiert und ich habe halt keinen Po. Ich wollte das ändern aber ich traue mich nicht dahin zu gehen. Was sollte ich machen? Gibt es andere Alternativen?

Ich will wirklich abnehmen und den Po trainieren, aber meine Schüchternheit lässt es nicht zu. Ich habe sogar geweint dort im Studio, weil ich andere Leute gesehen habe, die gut aussehen und gut trainiert sind, und ich dann so einen hässlichen Körper habe.

Mein Freund sagt zu mir, ich soll unbedingt dort mit ihm trainieren. Ich könnte ja mit ihm, aber dann bin ich trotzdem schüchtern, weil er wird ja nicht immer die gleichen Übungen wie ich machen. Was könnte ich machen? Bin so am Ende, obwohl ich so gerne ins Fitnessstudio gehen will und was an mein Körper ändern will.

Hilfe!

...zur Frage

Wie wichtig ist Männern das aussehen des Körpers der frau beim sex?

Und wie wichtig ist ihnen die haut am Körper?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis man sieht dass der Körper gut durchtrainiert ist?

Ich habe vor demnächst ein Fitness Center zu besuchen und habe mich gefragt wie lange es dauern würde bis man aüßerliche Ergebnisse sieht. Mein Trainingsplan würde ziemlich intenstiv aussehen , etwa mindestens 3-mal die Woche. Vorher habe ich noch nie trainiert und Sport in jeder Weise vermieden. Ich bin dennoch keineswegs übergewichtig , genau genommen bin ich sogar relativ dünn.

Meine körperlichen Daten falls wichtig: 16 Jahre, männlich , nie geraucht od. getrunken, 1.82 groß , 64 kg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?