Gut aussehen. Zu faul und Genetik?

3 Antworten

Kommt an von welchem Sport du redest. Beim Bodybuilding baut NIEMAND in 1 Woche so auf, dass er heftig aussieht, dass dauert Jahre, es sei denn man ballert sich voll. In anderen Sportarten gilt die Optik auch nicht als Hauptaugenmerk

Steglitzer1999
Fragesteller

Ne einfach sport im allgemeinen. Parkour und laufen schwimmen Radfahren sit ups und so. Das beantwortet aber nicht beide Fragenn.

Henny97  04.09.2021, 12:31
@Steglitzer1999

Ja gut vom Radfahren, laufen oder von Sit ups sieht man ja auch nicht krass aus.

Steglitzer1999
Fragesteller
@Henny97

Oh man. Also ich hab gesagt bei mir wirkt das alles wie zunder. Sind die gene. Aber warum können viele trainieren und bleiben naja. Sagen wir mal fett zb.

Lügen die einfach? Und essen heimlich snickers.

Und was kann ich gegen die faulen ausreden machen.

Henny97  04.09.2021, 12:40
@Steglitzer1999

Weil sie zum Beispiel keine Ahnung von Ernährung haben oder/und ihren Kalorienverbrauch deutlich überschätzen. Wenn man 10km Rad fährt und dann meint ich kann mir heute 2 Stück Torte und 8 Bier reinhauen, der liegt deutlich falsch bei seiner Kalorienverbrauch-Einschätzung. Ich mach selber z.B. Krafttraining/Bodybuilding und ich hab auch am Anfang blöd geguckt wo ich mal gemessen hab wie viel Kalorien ich verbrauche, dass waren in 1h grad mal 450 und ich trainier schon sehr sehr hart. Wenn du dazu noch neigst eh generell fett zu werden geht es wohl schneller.

Steglitzer1999
Fragesteller
@Henny97

Ja das stimmt alles. Aber wieso halte ich nicht durch. Ich nehme schnell ab und es könnte super werden. Sich dann wieder keinen Bock obwohl ich alle Motivationstricks kenne

Beim Trainieren geht es ja nicht nur ums Aussehen. Gibt ja noch andere Dinge im Leben

Steglitzer1999
Fragesteller

Ja Gesundheit und aussehen hängen zusammen. Is klar. Aber meine Frage war bissl gezielter

GedankenGruetze  04.09.2021, 12:33
@Steglitzer1999

Dass Gesundheit und Aussehen zusammenhängen, würde ich so auch nicht unterstreichen. Aber gut, du hast recht.

Und warum trainieren einige so viel und es bringt irgendwie nichts.????

Ein Teil der Antwort hast du ja schon. Nicht jeder trainiert dafür, dass es gut aussieht. Es gibt auch viele krasse Sportler, die keinen Körperbau haben, wie ein Model und das auch gar nicht brauchen und auch wollen.

Genetik ist, wie du sagst, schon ein starker Faktor und natürlich auch die Tatsache, dass viele falsch trainieren. Wenn es wirklich nur darum geht Sport zu treiben, damit man "gut aussieht", muss man sich meist schon auch mit Sport und Ernährung auseinandersetzen und der allergrößte Teil tut dies nicht. Für die meisten bedeutet Bodybuilding, viel Pumpen und viel Eiweiß essen. Für einige funktioniert das dann, bei einigen ist es dann wie gesagt die Genetik, die einem hilft, aber bei vielen gibt es dann keine Erfolge, weil sie falsch trainieren und nicht einsehen, dass Ernährung für Bodybuilding mehr ist als nur Eiweiß Shakes zu trinken.

Da kannst Du so gut wie nichts gegen tun.

Du bist nicht von dem Sport überzeugt, daher wehrt sich in Dir alles dagegen.

Steglitzer1999
Fragesteller

Naja das stimmt aber irgendwie ist es hammer wenn ich laufen bin.