Wie sieht ein extrem Bodybuilder aus wenn er 1 Jahr überhaupt nicht trainiert?

3 Antworten

Ich glaube eher, die Frage müsste lauten, wie sie aussehen wenn sie ein Jahr keine Steroide nehmen.

Wenn ich mir diese extremen Bodybuilder anschaue, beschleicht mich immer das Gefühl, dass diese extremen Muskelberge nicht natürlich sind. Denn der menschliche Körper kann je nach Veranlagung nur ein bestimmtes Maximum an Muskelaufbau erreichen.

Bei diesen extremen Bodybuildern ist die Muskelmasse aber derart extrem, dass es schwer zu glauben ist, es könne sich um echte, natürliche Muskeln handeln...

Ich gehe deshalb davon aus, dass in der Szene der Extrembobybuilder, der Großteil Steroide einwirft um eine derart große Masse aufzubauen.

Und ohne diese, würden sie wohl selbst mit regelmäßigen Training sehr schnell einen Großteil ihrer Masse verlieren...

@peace87

Dennoch, wie siehts aus ohne Training? Das Steroide genommen werden ist mir bewusst.

@Kisho

Durch Training entstehen auch schon Muskeln. Jedoch nicht derart extrem wie mit Steroide. Trainiert man die einzelnen Muskelpartien nicht mehr, dann wird die Muskelmasse sicher weniger werden.

Das sie weniger wird ist mir auch bewusst.. Ich möchte wissen ob so eine Person nach einem Jahr immer noch wenigstens Fit wenn nicht sogar muskulös aussieht oder wie eine "Bohnenstange".

dass in der Szene der Extrembobybuilder, der Großteil Steroide einwirft

Alle

Eine Tatsache kann niemand leugnen: Wettkampf-Bodybuilder dopen bis zur Halsmanschette, dies zu 100 Prozent und ohne jede Ausnahme, denn ansonsten kann in diesem Genre keiner auch nur einen Blumenpott gewinnen. (Quelle: Sportuni Köln; Untersuchungen zum Doping im Wettkampf- und Freizeitsport).

Doch auch in Hinblick anaboler Steroide gibt es Mythen, die so nicht stimmen, trotz aller Gefährlichkeit dieser Arzneimittel.

Ein Mythos besteht darin, dass die Allgemeinheit oftmals denkt, dass durch Steroide aufgebaute Muskeln schnell wieder verschwinden, wenn die Präparate wieder abgesetzt werden. Das ist allerdings wissenschaftlich nicht haltbar. Ein Bodybuilder, der vor drei Jahren das letzte Mal noch regelmäßig anabole Steroide nahm, kann die Muskelmasse durch weiteres Training nach Beendigung der Medikamentengabe noch jahrelang halten. Deswegen gibt es auf den Showbühnen ja auch ledlich "saubere" Sportler, weil die genau wissen, wann sie das Zeug abzusetzen haben, um jede Nachweisbarkeit zu vermeiden.

Völlig ohne Training (evtl. verletzungsbedingt) wäre selbstverständlich ein gewisser Rückgang an Muskelmasse zu sehen, allerdings nicht dramatischer als bei jedem arzneimittelfreien Sportler, der ein Jahr nicht trainieren kann.

Nun wenn er sagen wir seit 20 Jahren trainiert dann sähe er noch breiter aus als die meisten untrainierten. Aber der Unterschied wäre enorm!