Warum sagen Leute zu mir ich habe eine gute Genetik?

Ich empfinde mich selber aber als zu dünn, schmächtig und finde meine Genetik scheiße.

andete sehen mich aber als sehr trainiert und massiv

warum haben Leute von außen immer einen besseren Blick auf einen?

3 Antworten

Weil man sich selber immer sehr kritisiert.

Es gab mal einen Test, da sollte sich ein Mädchen selber beschreiben und ein Maler malt sie nach ihrer Beschreibung -> sieht sie aber nicht. Dann sollten paar wildfremde Personen dieses Mädchen beschreiben und der Maler malt sie wieder nach der Beschreibung dieser Personen. Am Schluss war das Bild mit den wildfremden Personen viel hübscher als das Bild von der Beschreibung des Mädchens.

Man kritisiert sich selber halt viel mehr und vergleicht sich zu sehr mit anderen. Selbst das hübscheste/der hübscheste Junge/Mädchen wird auch an sich rummäkeln

Freu dich also.

Herzliche Grüße

Smilingtiger

ist es nicht eher die harte Arbeit statt Genetik?

Wenn die Genetik nicht stimmt, kannst Du arbeiten wie Du willst - Du baust dann zwar Muskulatur auf aber niemals wirklich viel.

Und wenn Du nicht hart daran arbeitest, kannst Du genetisch noch so sehr disponiert sein, dann wirst du ebenfalls keine Muskulatur aufbauen.

Im Idealfall stimmt eben beides.

Alex

Loki9
Fragesteller

die Genetische Grenze zeigt sich dann aber erst nach Jahren.

EinAlexander  17.09.2021, 09:21
@Loki9
die Genetische Grenze zeigt sich dann aber erst nach Jahren.

Nicht wirklich. Denn die zeigt sich eigentlich schon vor dem Training. Ein eher ektomorpher Körperbautyp kann trainieren, so viel er will, er wird selbst als Trainingsanfänger nicht mehr als 300 g Muskulatur im Monat aufbauen können. Dagegen würde ein eher mesomorpher Körperbautyp selbst mit weniger Training als der Ektomorph weit mehr Muskulatur im Monat aufbauen.

Weil man sich selber immer schlechter sieht und man immer was zu kritisieren hat, weil man nicht in das Schönheitsbild der Gesellschaft passt

Loki9
Fragesteller

ich passe in dass Schönheitsbild und entspreche dem Ideal.

aber ich vergleiche mich immer mit leuten die breiter sind, schlauer sind, erfolgreicher sind