Wie bekomme ich eine freundin bevor ich nich 26 bin?

Allcrafter  12.01.2024, 10:23

Sicher mit deiner Sexualität

anonym8117
Fragesteller

Was?

1 Antwort

Es liegt erst einmal vollkommen an Dir und niemandem sonst, wenn Du mit 25 noch keine Freundin hast. Daher musst Du Dir die Frage eigentlich selber beantworten. Wir kennen Dich ja nicht und wissen nicht warum das bei Dir so ist.

Ganz allgemein ist das Kennenlernen von Frauen unvermeidlich, wenn man sich mit Ihnen umgibt. Das kann Sport oder ein anderes Hobby sein, ein Kochkurs an der Volkshochschule, soziale oder politische Arbeit, Veranstaltungen, Vorträge usw. Freundlich zu sein und etwas empathisch hilft natürlich.

„Manche Frauen haben zu hohe Ansprüche“ schreibst Du. Ja sicher! Aber es gibt ja auch noch andere. Und Ansprüche wie Ehrlichkeit, Treue, Liebe, Freundlichkeit sind selbstverständlich.

Aber gut, wenn das nicht hilft, ist der schnellste Weg ein Coaching bzw. eine psychologische Beratung. Du scheinst ja nicht zu sehen, wo Deine Probleme liegen. Dafür gibt es Profis, die Dir das aufzeigen können und auch helfen können, der einen oder anderen Schwäche zu begegnen und ein besseres Selbstgefühl zu bekommen.

anonym8117
Fragesteller

Naja aber manche Frauen haben komische Erwartungen.

segler1968  13.01.2024, 09:52
@anonym8117

„Manche“ ist doch irrelevant. Nimm andere. Aber was meinst Du genau? Hast du ein Beispiel?

Martin001988  13.01.2024, 10:29

"Es liegt erst einmal vollkommen an Dir und niemandem sonst, wenn Du mit 25 noch keine Freundin hast." Nein!!!. Wie kommt man immer auf solche Aussagen? Ich bin inzwischen 35 und versuche ganz viel um eine Freundin zu finden. Und soll ich mir jetzt die Schuld dafür geben dass von 120 angesprochenen Frauen keine Frau interesse an mir hatte??? Was kann ich dafür wenn ich den meisten Schönheitsnormen nicht entspreche? Oder wenn ich nicht weiß wie man eine Frau verführt weil ich keine möglichkeiten habe das zu trainieren??? Den Schuh ziehe ich mir nicht an zu 100% Schuld dafür zu sein. Ich versuche wirklich alles mögliche um eine Freundin zu finden und es macht mich super traurig dass man dann trotzdem immernoch selber Schuld daran sein soll.

segler1968  13.01.2024, 16:55
@Martin001988

Okay, das war unsensibel formuliert. Aber dennoch liegt es an Dir. Denn die Alternative wäre ja, dass es an ALLEN anderen Frauen läge. Und was ist wahrscheinlicher?

Es ist ja nicht nur eine Frage des Aussehens etc., sondern auch des Auftretens und der Suchstrategie.

Es geht nicht um „Schuld“. Aber Du möchtest das doch ändern, also liegt es an Dir das zu tun. Es ist jedenfalls nicht Aufgabe der Frauen.

Martin001988  13.01.2024, 17:03
@segler1968

Nein es gibt noch eine weitere Alternative. Nennt sich Schicksal also Pech bzw. Glück. Ich bin auch der Meinung das auch Glück bei der Suche eine Rolle spielt. Angenommen 1 % der Frauen stehen auf mich so ist die Chance dass wenn ich eine Frau anspreche 1/100, dass sie mir ihre Nummer gibt. Nun bräuchte man Theoretisch 100 Frauen anzusprechen um eine 50:50 Chance zu haben. Aber in der Praxis kann man auch einfach Pech haben und nicht 100 sondern 1000 Ansprechen müssen. Kennt jeder vom Roulette. Die Chance auf Rot ist 50:50. Trotzdem kommt manchmal die Rot 5 oder 6 oder noch öfters hintereinander, wenn man gerade auf Schwarz setzt :-D . Vor allem, wenn es eh schon wenige Frauen sind, die auf einen stehen, kann es, manchmal echt entscheidet sein, ob man zusätzlich noch Pech oder Glück hat.

Martin001988  13.01.2024, 17:08
@segler1968

Aber ist gut das du das nochmal klar stellst. Für mich klang es so als würdest du uns die Schuld geben. Dass es im grunde an uns liegt ist mir auch klar. Wir sind halt nicht besonders Attraktiv aus welchen gründen auch immer. Aber es muss eben nicht immer umbedingt unsere Schuld sein. Ich hatte damals eine Soziale Phobie gehabt. Aber war es meine Schuld dass ich diese Ängste entwickelt hatte ? Ich hatte da echt wenig einfluss drauf und fühlte mich dem völlig ausgesetzt. Erst mit der Zeit lernte ich wie ich damit umgehe und dass ich mir auch Hilfe holen kann. Ich wusste eine zeit lang ja nicht einmal dass es sich Soziale Phobie nennt was ich hatte. Also wie kann es dann meine Schuld gewesen sein?

segler1968  13.01.2024, 17:21
@Martin001988

Glück? Das kann man beeinflussen. „Jeder ist seines Glückes Schmied“ klingt abgedroschen, ist aber so. Es ist sicherlich so, dass nicht einmal 1% der Bäume weltweit Apfelbäume sind. Da sollte ich dann besser nicht in irgendwelchen Kiefernwäldern in Schweden Suchen, sondern eher im Alten Land bei Hamburg. Und es gibt natürlich genauso viele Frauen die Single sind und vor dem gleichen Problem stehen.

Schuld? Selbst gestellte Falle. Wie gesagt geht es nicht um Schuld und extrem unsexy ist jede Opferrolle - es sei denn die Frau hat einen Helferkomplex. Du hattest eine soziale Phobie? Das tut mir leid. Und das ist nicht Deine Schuld. Aber es ist Deine Geschichte und nur Du kannst aus Dir etwas Besseres machen.

Aber wie ich schon schrieb: Dafür gibt es im Zweifel professionelle Hilfe. Wenn man in einer Sackgasse ist, braucht man manchmal Hilfe um da herauszufinden.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass das bei Dir noch klappt!

Martin001988  18.01.2024, 21:19
@segler1968

Danke.

Bloß habe ich schon lange etwas Gutes aus mir gemacht.

Meine Ängste bin ich zwar nicht vollständig los aber ich kann gut damit umgehen und habe gelernt sie zu akzeptieren.

Auch behindern sie mich nicht mehr. Ich mag sogar inzwischen soziale Situationen. Nur wenn sie zu lange dauern brauche ich eine Pause, weil sie doch noch anstrengend sind aber ich finde das relativ normal und eine Psychologin hat mir auch gesagt das es normal ist.

Sonst bin ich auch recht zufrieden mit mir selber. Ich verstehe halt nicht, warum keine Frau mein Potenzial erkennt und mit mir zusammen sein möchte. Auf Singlebörsen finden sich doch viele Frauen. Warum wollen sie nur so wenige % der Männer die sich dort anbieten? Ich könnte mir dagegen mit 90 % der Frauen, die dort in meinem Alter sind zumindest ein Date und dann eventuell mehr vorstellen. Warum will keine der 500 angeschriebenen Frauen ein Date mit mir?

segler1968  18.01.2024, 21:25
@Martin001988

Das wird an Deinem Profil oder Deinen Schreiben liegen. An sich ist es nicht besonders kompliziert, über Singlebörsen Kontakt zu bekommen. Was schreibst Du denn so?

Martin001988  18.01.2024, 21:30
@segler1968

Das ist recht verschieden teils ehr kurze und teils auch längere Nachrichten

Hier zum beispiel ein kurzes anschreiben:

"Hallo (nickname), Was machst du im bereich medizinische Dienste? Und was machst du in deiner Freizeit? Lg..."

Dann ein Mittellanges:

"Hi (nickname) , Schönes Foto. Ich Mag das meer auch total gerne. Ich bin im Sommer oft an denn Stränden. Eckernförde und St Peter Ording sind dabei meine Favoriten. Wo gefällt es dir am besten? Und was machst du noch so in deiner Freizeit? Lg.... "

Oder hier auch ein längeres:

" Hi (nickname), Schönes Profil Sehr ausführlich. Fahrrad und Fernbahn sind auch meine Favoriten zur Fortbewegung. Das 49 Euro Ticket finde ich richtig gut und nutze ich auch für Städtetrips. Ansonsten mag ich sehr gerne Fahrrad fahren. Kaffe trinke ich auch sehr gerne. Ohne Kaffe morgens ist es ganz schlecht :-D Cool auch das du joggen gehst. Ich gehe auch ab und an Joggen. Was machst du noch so in deiner Freizeit? Liebe Grüße,.... "

segler1968  18.01.2024, 21:55
@Martin001988

An sich ist das gar nicht schlecht - bis auf die Rechtschreibfehler. Aber es ist ein wenig uninspirierend. Warum nicht „Hallo (nickname), ich liebe das Meer! Stundenlang könnte ich einfach dasitzen und dem Meer zusehen. Einfach meine Gedanken schweifen lassen und vom Alltag zur Ruhe kommen. Wollen wir das zum Kennenlernen nicht zusammen machen? Wir treffen uns in St. Peter, trinken einen Grog in der „Arche Noah“ und lassen danach am Strand unsere Seele baumeln.“ Oder so.