Wie bekomme ich die Maus aus den Haus

14 Antworten

Hände weg vom Gift und von den Fallen, die die Tiere zu Tode quetschen!

Schaffe dir eine Katze an. Und es gibt überhaupt keinen Grund, vor einer so kleinen Maus Angst zu haben. Diese hat mehr Angst vor dir. Wenn ich bedenke, wie vielen Mäusen ich das Leben schon gerettet habe (aus den Fängen meiner gefräßigen Katze)!!!! Mäuse lieben Schokolade!

anjanni  17.08.2009, 10:16

Klar, die Katze erledigt den Job viel tierfreundlicher als eine Falle...

Bei der Falle ist die Maus wenigstens direkt platt. Die Katze macht sich erst noch einen Spaß daraus, die Maus ordentlich zu quälen! Hast Du das schon mal beobachtet? (Und dennoch gibt es keinen Grund, die Maus aus den Fängen der Katze zu "retten". Widernatürlich ist es, die Katze nicht ihren "Job" erledigen zu lassen...)

swallowtail  17.08.2009, 10:18
@anjanni

Ja, anjanni. Eine Falle ist ebenso nicht natürlich. Man kann die Dinge auch anders herum sehen, nicht wahr! Und wenn eine Maus tapfer um ihr Leben gekämpft hat (speziell die Spitzmäuse, die ja nicht gefressen werden), dann greife ich ein. Ob es natürlich ist oder nicht. Jeder so, wie er es mag oder denkt, gell.

Diese Probleme haben wir auch von Zeit zu Zeit, wenn unsere Katzen mal wieder ein etwas flinkeres Mäusele ausgesetzt haben ;-).

Da hilft nur dran bleiben. Wir versuchen die Maus immer möglichst in einen Raum zu treiben, wo sie eben wenig Versteck-Möglichkeiten hat- bzw versuchen sie in eine Ecke zu bekommen, wo sie nur eingeschränkte Fluchtmöglichkeiten hat.

Danach gehen wir mit einem Behälter bewaffnet hinterher und fangen das Mäuschen von Hand (kleines Eimerchen z.B. und dann eine Pappe drunter- Eimer umkippen und Maus wieder aussetzen)!

Das hat sich bei uns bewährt!

Mausefalle mit Kinderschokolade (oder anderem Süßkram) bestücken. Innerhalb von 2 Stunden war meine Hausmaus Geschichte! Und ich hatte wieder Ruhe.

Ich hatte auch eine Maus. Sie ging in keine Falle - egal ob mit Mäuseköder (Baumarkt), Speck, Schokolade...

Hinterher war's eine Ratte.

Nein, die handelüblichen Mausefallen (gibt auch Lebendfallen) sind schon ganz geeignet.

Sonst kann man noch eine Katze empfehlen.

In die Mausfalle ein stückchen angeröstetes Weissberot legen,das wirkt am Besten.Nur auf dem Land wäre es für Dich sinnvoll dir eine Katze anzuschaffen,mit Geduld geht das auch bei einem Hund,das wird nicht die letzte Maus gewesen sein!