Maus im Auto-Innenraum

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verfolg mal die Hinterlasenschaften, irgendwo muss die Mini hatte mal das Problem, da sind Mäuse durch den Motorraum in die Lüftung gekrochen und von dort aus in den Fahrzeugraum. Wenn du ne entsprechende Öffnung gefunden hast, einfach mit einem Drahtgitter verschließen.

sbg76
Fragesteller

Leider hinterlassen die Mäuse keine "Spur" aus Kötteln, sondern sie verteilen sie gleichmäßig auf und unter den Sitzen. Ich hab keinen blassen Schimmer wo sie reinkommen, bin aber sicher, dass sie mehrere Möglichkeiten gefunden haben. Seufz.

Hallo ..

Ich hatte leider das selbe Problem...

Habe auch ein Kleinkind und ca. 7 fallen im Auto aufgestellt ... nichts hat was gebracht ... mein Auto + Kindersitz ist nun ein Totalschaden (von der Versicherung abgesegnet) ich hatte das Glück das meine teilkasko alles übernommen hat ... das Glück haben aber leider nur wenige ...

Am 6.12 bin ich ans Auto, mach die Tür auf und finde das reinste Chaos vor ... gurte durch gefressen... Kindersitz durch gefressen... Dämmung im ganzen Auto usw. 3000-4000€ reperaturkosten hätten wir tragen müssen ... deswegen sag ich dir setz lieber Gift ein und lass danach dein Auto professionell reinigen sonst geht's dir vill. Irgendwann wie uns

das ist ja lustig.....

jaja, ich weiß, nur für die, die nicht betroffen sind.

habt ihr keine katze in der nachbarschaft? unsere nachbarskatze ist auf solche "besucher" ganz wild!

oder schlimmstenfalls eine mausefalle im auto aufstellen, mußt natürlich dran denken und kinder und hund fernhalten

sbg76
Fragesteller

Die streunenden Katzen meiden unser Haus wegen des Hundes. Andere Fressfeinde anlocken ist keine Option. Hatte in demselben Auto schon mal nen Marder. Nicht wieder!! Die Mausefalle hab ich schon zweimal aufgestellt, aber die Mäuse kommen ja immer wieder :-/

Ich glaube eben auch nicht, dass töten hilft, da die wohl den Markierungen ihrer Vorgänger folgen. Hatte Maus Nr.2 ja auch echt weit weg gebracht. Das muss diesmal wieder ne andere sein.

nimm doch mal aromen (z.b Rauch). mäuse hassen ja rauch, und wenn du danach noch dein auto geut lüftest, dann ist es ja für dein baby ok

Mausefalle. Aber tu unter der Mausefalle eine Folie damit falls die Maus in die Falle reintappt das Blut nicht auf die Sitze kommen,