Maus im Zimmer falle aufgestellt, schnappt nicht zu?

3 Antworten

Versuch es mal mit etwas Nutella als Köder.

christinaXD
Fragesteller

Also ich habe jetzt 2 fallen da wo Kittel waren mit Nuss Nougatcreme aufgestellt. Nachts ist sie rech ruhig wobei ich um mein mein Bett mit Licht schlafe.mal sehen ob es hilft.

Steht die Falle korrekt (ergo: an der Wand)? Ändere mal den Köder, wenn Süßigkeiten nicht funktioniert, dann tisch ihr mal was anderes aufs Buffet auf. Schinken zum Beispiel ist auch recht verlockend. Im Übrigen würde ich eine Lebendfalle nutzen, das ist sauberer und freundlicher. Die Tierchen sind ja ganz lieb, dennoch in der Wohnung lästig. Die neigen eben dazu, auch Verkabelungen anzuknabbern, und dann kann es natürlich abenteuerlich werden. Also finde das Viech und bring es ins nächste Waldstück. :) Im Gegensatz zu Ratten sind die eigentlich relativ blöde und laufen früher oder später in die Falle rein. Hol am besten gleich mehrere und mach der einen kleinen Spießrutenlauf an deiner Zimmerwand fertig.

Besorg eine Lebendfalle und du hast ihr leben gerettet, ist gut fürs Karma und sie findet wohl den weg nicht selber raus, leg halt einen Keksweg bis raus.