Aus der Lüftung riecht es moderisch, woher kommt dieser Geruch?

6 Antworten

Wir hatten gerade das Problem, dass eine tote Katze, bzw. Einzelteile von ihr unter der Motorhaube versteckt lagen, Erst der Verwesungsgeruch machte uns Aufmerksam. Wir haben versucht die madigen Katzenreste zu entfernen und haben alles mit dem Wasserschlauch abgespritzt. Nach dem nächsten Fahren war der Geruch so gut wie weg! Aber wie die da reinkam ist uns ein Rätsel... Vielleicht hat ein Marder die Reste seiner Beute bei uns unter der Motorhaube abgelegt?

Du solltes einfach mal die Filter der Salonbelüftung erneuern. Auch Unterhosen stinken,wenn man sie längere Zeit nicht wechselt.

Natürlich ist ein totes Tier nicht auszuschließen,aber sollte es sich um ein Fg. mit Klimaanlage handeln ist der Hinweiß auf den Filter richtig. Wenn der Austausch des Innenraumfilters nicht ausreicht,gibt es ein spezielles Desinfektionsspray um die nur schwer zugänglichen Teile der Anlage unter dem Armaturenbrett einzusprühen.

mein Auto riecht furchtbar (drin)....

hallo,

mein auto stinkt und wir wissen nicht wo der geruch her kommt. mein man hat irgendwas gewechsel was man wohl mal wechseln sollte...desinfiziert, wir haben alle matten nachgeschaut ob jemand in sch.... getreten ist, im kofferraum nach nassen stellen gesucht, nach toten tieren.....nichts!!!!

jemand noch eine idee was es sein könnte?

danke

...zur Frage

Hallo, wer kann mr helfen? Mein Auto riecht nach Benzin.

Ich habe vor kurzen eine neue Benzinpumpe gebraucht für meinen Peugeot 206 Benziner. Die wurde eingebaut aber man hatte den Dichtring nicht erneuert (man hatte es angeblich vergessen) und so ist Benzin azúsgetreten. Jetzt ist ein neuer Dichtring drin, aber nach ca. 2 wochen riecht es im Auto immernoch nach Bezin. Vor allem wenn ich frisch getankt habe und wenn ich es richtig versteh, kommt der Geruch aus der Lüftung. Was kann das Problem sein. Ist da was noch undicht? Hat jemand eine Idee, wäre super.

...zur Frage

Komischer Geruch im Auto, woher?

Hallo zusammen,

in meinem Auto riecht es seit zwei Tagen sehr komisch. schwer zu beschreiben, würde fast sagen modrig.

Das Auto ist aber relativ neu (11.000 km). Habe schon im Motorraum geschaut ob da eventuell ein totes Tier oder so drin ist, habe allersdings nichts gefunden. Innenraum ist auch sauber soweit.

Woran könnte das noch liegen? Luftfilter sollten doch nocht nicht auszutauschen sein oder?

Grüße :)

...zur Frage

Benzingeruch im Auto wenn die Lüftung an ist, Ursache?

Hallo, wenn ich in meinem Auto die Lüftung anstelle, habe ich einen sehr starken Benzingeruch im Wagen. Sobald ich sie ausmache riecht es nicht mehr. Was kann das sein und ist es bedenklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?