Meine Rennmaus sitzt nur in dem Sandbad?

3 Antworten

Wahrscheinlich fragt sie sich, wieso ihre Besitzerin schon seit einer geschätzten Stunde nur vor ihrem Gehege steht/sitzt, und was nur mit ihr los ist. Sonst geht sie immer ins Bett, wenn sie müde ist, ihre Eltern haben das vielleicht auch schon getan. Nur sie steht/sitzt immer noch da.

Mal ganz ernst: Untersuch kurz ihr Fell auf Krankheiten, ansonsten lass sie erst einmal in Ruhe. Eine Maus braucht auch einmal etwas Zeit für sich allein. Wenn es morgen nicht besser wird, kannst du sie ja zum Tierarzt bringen.

Meine macht das manchmal einfach so um sich auszuruhen, lass sie da sitzen und beobachte sie morgen nochmal ob sie sich da komisch verhält und wenn dir irgendwas auffällt was anders ist dann geh auf jeden Fall mal zum TA sonst kann es auch einfach sein das sie mal ihre Ruhe brauch :)
Alles Gute :)

wie verhält sie sich denn sonst und wie alt ist das tier? sowas kann auf krankheit hindeuten, muss aber nicht. ist sie morgen immer noch auffällig, dann bitte mit ihr (plus partnertier) zum notdienst fahren

Polsprung, wie lang haben wir danach kein Erdmagnetfeld mehr?

Ich lese immer die Gefahren, aber nie erfahre ich,  wie lang die Erde braucht, das sie ein neues Erdmagnetfeld erzeugt. Gibt es einen geschätzten Zeitraum? Und wenn ja kann man es überleben, wenn man immer im Haus sitzt?

...zur Frage

Warum schläft mein Kaninchen (8 w.) so viel? Fehlt ihm was? Oder ist das normal?

Hallo alle zusammen. Ich hab seit 2. Tagen ein kleines Kaninchen, Krümel. Es ist 8. Wochen alt. Also sehr klein. Es sitzt eigentlich die meiste zeit auf seinem Häuschen und schläft oder faulenzt. Immer den Kopf auf den Beinchen abgelegt. Es atmet sehr ruhig. Hat oft sehr kleine Augen. Als wenn es döst. Hole ich es raus und setz es auf die Couch läuft es neugierig darauf herum. Und zwischendurch frisst es Heu und futter und hat auch die Trinkflasche schon gefunden. Ist es krank ? Oder ist das normal bei so kleinen Kaninchen ?

...zur Frage

Rennmaus trammpelt?

Hallo! Und zwar besitze ich jetzt seit 2 Wochen, 2 männliche Rennmäusschen die jetzt um die 10 Wochen alt sind. Als ich heute Nacht ins Bett gegangen bin, hat einer von ihnen angefangen mit den Hinterpfoten zu trommeln und dann längere Zeit nicht mehr aufeghört. Der andere ist im Haus und schläft.

Ich bin schon davor ein Besitzer von einer männlichen RennmausGruppe für 5 Jahre gewesen. Die haben das nie gemacht. Was bedeutet das denn?

...zur Frage

Meine Rennmaus hat zu lange untere Schneidezähne!

Vor ein paar Minuten habe ich bemerkt dass meine eine Rennmaus nicht mehr aus dem Haus gekommen ist (ich weiß nicht wie lange... ich hoffe nicht so lange) Auf jeden Fall habe ich nachgesehen was nicht stimmen könnte weil sie ganz abgemagert war. ich hab mich gefragt ob sie wieder unterdrückt wurde (denn ich hatte schon einmal eine andere Rennmaus die der aber das Fressen weggefressen hat, hab dann aber eine andere geholt. Die Beiden haben sich super verstanden...) aber das war es nicht.

Sie hat zwei sehr lange untere Schneidezähne Sie sind auch nicht mehr parallel zueinander, sondern der eine wächst gerade in den Mund hinein und der andere heraus... Ich habe schon gegooglet und ich WEIß ja dass ich zum Tierarzt muss aber es ist Nachts... deshalb hab ich ihr Bananen zerstampft und mit Wasser verdünnt - sie musste ja irgendetwas essen. Aber das hat auch nicht geklapt. Sie will es einfach nicht. Als ich angefangen habe zu schreiben saß sie noch im Napf und hat versucht zu essen, mittlerweile ist sie wohl wieder ins Haus. Ich will es noch mit aufgeweichten Brotkrümeln und Joghurt versuchen, aber sonst weiß ich auch nicht was ich tun soll.

Was soll ich jetzt machen? Und was noch wichtiger ist: Wie lange übersteht eine Rennmaus ohne Futter??? Ich weiß nicht genau wie lange sie jetzt schon nichts mehr essen kann... ich hab Angst um sie.

Ich habe gelesen dass eine Frau mit ihrer Rennmaus wegen dem gleichen Problem beim Tierarzt war, war es bei einem von euch auch so? Bei ihr hat man die Zähne einfach weggeschnitten und sie sollte die Mäuse dann mit einer Spritze ernähren. Hat er es bei euch auch so gemacht? TUT DAS SCHNEIDEN MEINER MAUS SEHR WEH????

Ich hoffe auf irgendeine Antwort - Cilay

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?