Was tun wen Jung hund kinder anbellt?

3 Antworten

Kinder zeigen schnelle und unberechenbare Bewegungen und wirken deshalb oft auf Hunde bedrohlich. Du schreibst Deine kleine Hündin, ist Dein Hund auch klein, denn dann wirken Kinder umso mehr bedrohlich.

Vielleicht gehen Deine Kinder zu grob mit dem Hubd um und haben ihn schon mal versehentlich beim toben getreten. Dann versucht sich der Hund natürlich zu schützen, denn bei selbst nur 6 jährigen oder auch einem 4 jährigem Kind, könnte z.B. ein Chi schon beträchtliche Verletzungen davon tragen.

Stell Dir das mal so vor, um Dich herum laufen und toben Elefanten und Du als kleiner Mensch kannst deren nächste Bewegung und Richtung nicht abschätzen, so ähnlich fühlt sich das für den Hund an.

Die Kinder sollten den Hund auch nicht hochnehmen, denn er hat 4 Beine zum laufen, das ist kein Spielzeug und Du als Mutter bist für den Schutz aller zuständig, d.h. auch für den Schutz des Hundes.

Der Hund wird nur dann gestreichelt, wenn er von selbst kommt und nicht ständig bedrängt.

Wenn er einen eigenen Platz hat, dann darf er diesen aufsuchen und pberstes Gebot, die Kinder lassen das Tier dort IMMER in Frieden.

Ansonsten wird der Hund als nächstes beissen und das zu Recht, denn wie schon oben angemerkt, Tiere sind keine Spielzeuge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

du würdest sicher auch irgendetwas äußern wenn trampelnde Riesen auf dich zukämen.

Wie immer liegt das Problem hier nicht beim Hund sondern beim Menschen.

Kleine Hunde haben Angst vor Kindern. Kinder sind laut Kinder bewegen sich schnell oder unkoordiniert, rennen hüpfen springen und sie sind größer als kleine Hunde

Du musst deinen Hund schützen und ihm vermitteln dass du auf ihn aufpasst und ihm nichts passieren kann. So einfach ist es.

suche dir einen Trainer der dir aufzeigt wie man an diesem Problem arbeitet. Denn deine Unerfahrenheit und Genervtheit verschlimmert das Problem nur