Maus in Zwischenwand (zwischen Gipskarton u. Mauerwerk)? Wie am besten zu bekämpfen?

1 Antwort

Die Maus muss zur Nahrungsaufnahme ja irgendwie aus der Wand heraus kommen. Wenn du ein Loch in die Wand machen kannst um Giftköder reinzustecken, dann kannst du auch einfach eine Falle vor dem Loch platzieren. So eine Maus kommt durch Löcher die wenige Zentimeter groß sind. Mach es doch einfach an einer Stelle die man nicht sieht und die du eventuell wieder verschließen kannst. Mausefalle  mit der Schlagseite zur Wand aufstellen, da Mäuse immer an der Wand entlang laufen. Oder eben eine Lebendfalle nutzen.

Ivan69
Fragesteller

ich habe mir jetzt doch eine Falle gekauft und eine in der Abstellkammer (direkt neben der Wohnung) aufgestellt. Dort gab es wirklich noch eine Öffnung, über die die Maus in das nebenliegende Zimmer bzw. der Zwischenwand kommen konnte. In der Wohnung gibt es keine wirkliche Möglichkeit für die Maus dort zwischen die Wand zu kommen und entsprechend auf keine Möglichkeit für eine Falle. Die Stelle in der Wand ist etwa 1,60m hoch und da könnte man einfach ein Loch in die Gipskartonwand machen, Köder aufstellen nur mit entsprechender Hängekonstruktion und dann müsste ich riskieren, dass die Maus in die Wohnung kommt.