Maus in der Wohnung?
Hallo ich war grad am putzen und aufeinmal habe ich eine Maus entdeckt die schnell hinter dem schuh Regal geflitzt ist, ich habe erst alle Türen geschlossen und meinen Kater eingesperrt weil er sie jagen wollte, das war eine sehr kleine Baby Maus, als ich dann einen Karton geholt habe um sie rein zu tun war sie weg. Wie ist das möglich ich habe alle Türen verschlossen? Dann entdeckte ich so eine offene Stelle an der wand neben der Tür, kann es sein das sie da rein ist? Was soll ich tun wenn ich nicht zuhause bin und sie wieder raus kommt, schließlich will ich nicht das meine Katzen diese Maus essen, ich wohne übrigens in einer Altbauwohnung im 3 stock
4 Antworten
Verstehe nicht ganz, warum du die Katze nicht einfach machen lässt, was in ihrer Natur liegt. Das Risiko, das die Maus gefressen wird, ist sehr gering. Wir hatten im Laufe der Zeit fünf Hauskatzen und die haben auch hin und wieder eine Maus gebracht. Gefressen haben sie keine einzige, weil sich eine Maus viel zu sehr von ihrem gewohnten Futter unterscheidet.
Das die Katze dauerhaft schaden nimmt, wenn sie die Maus fressen sollte und diese eventuell vergiftet war, dürfte auch gegen Null gehen.
Wir hatten Mal einen Katzenhasser in unserer Gegend, der Giftköder ausgelegt hat. Eine unserer Freigänger Katzen hat einen gefressen und wurde krank. Ein Brechmittel und eine Spritze beim Tierarzt haben das ganze schnell wieder behoben. Obwohl hier ja eine Tötungsabsicht bestanden hatte.
Ich sehe da zu viele wenn's und aber's die erfüllt werden müssten, bis es wirklich zu einer Gefährdung der Katze kommen würde.
Im wahrscheinlichsten Fall meiden die Mäuse einfach deine Wohnung, wenn da eine Katze ist. Im schlimmsten Fall geht's deiner Katze Mal ein paar Stunden nicht gut und sie hat ein Rendezvous mit dem Tierarzt.
Ist jetzt eh egal, eine meiner Katzen hat die Maus so Angst gemacht das ihr Herz stehen geblieben ist
hallo sehr schlechter vorschlag,es ist nicht ok denn diese hinterlistigen klebefallen sind nicht ohne grund nach dem deutschen tierschutz gesetz verboten, nur das blosse auslegen ist mit 25000 euro bedroht,da es eindeutige tierqälerei ist,man kann das auch anders regeln bitte seit tierlieb und nutzt bitte lebendfallen bringt die mäuse wieder in die natur, sie sind wichtig fürs öko system denn sie sind gute nahrung für viele greif vögel und andere wildtiere,also seit bitte keine tierquäler und finger weg von klebefallen,oder wollt ihr das die tierchen unnötig leiden?
Bei Mäusen im Haus bin ich erbarmungslos. 😁
Dein Stubentiger wird das effizient erledigen.
Mäuse sind so klein die passen überall rein. Lass deine Katze sie jagen dann hast Du ein Problem weniger. Wo eine Maus ist sind meist noch mehr...
Hm...das kann schon sein. Aber vielleicht frisst deine Katze sie ja gar nicht sondern spielt nur mit ihr und tötet sie dann.
Aber haben die Mäuse nicht Krankheiten?