Tote maus in der küche gefunden?

3 Antworten

Katze?
Ansonsten sind Mäuse exzellente Kletterer und können durch offene Fenster rein, wahrscheinlicher aber durch ein Loch hinter irgend nem Schrank.Wenn sich noch eine findet, dann solltest du einfach mal suchen.

Es gibt günstig Endoskop-Kameras (Kamera mit flexiblem Schlauch) so dass du deine Schränke nich abbauen musst, um dahinter zu schauen.

Eine Maus braucht keine offenen Türen um irgendwo rein zu kommen.

Kontrolliere verdächtige Stellen (hinterm Küchenkastl und ähnliches). Vielleicht findest du Mäusekot oder ein Loch. Falls du was findest, stell Fallen auf und melde es dem Vermieter.

Vielleicht kam Nachbar's Katze kurz über ein geöffnetes Fenster rein und legte die Maus ab, wer weiss?